Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551


New PostErstellt: 11.03.09, 03:09     Betreff: Illegale US-Mission?

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Hallo @ll,

Nachstehendes passt meiner Ansicht nach ganz gut zu den Vorbeiträgen um die Versenkung des chinesischen Frachters. Und wieder ist China involviert....

Eine (vermeintliche) Forschungsmission hat das US-Kriegsschiff "Impeccable" ins südchinesische Meer geführt. China sah darin ein Eindringen in chinesische Hoheitsgewässer und seit dem gibts, vorläufig noch auf diplomatischer Ebene, Krach zwischen beiden Nationen.

Die USA sind der Ansicht, dass die "Impeccable" sich noch in internationalen Gewässern aufgehalten hat. Über die Mission dieses Schiffes wurde sich bis jetzt jedoch weitgehend ausgeschwiegen. Es hieß nur, die "Impeccable" hätte Sonardaten (von was?) gesammelt.

China warf den USA vor, illegale Vermessungsarbeiten (noch mal - von was??) vorgenommen zu haben. Die US-Mission wurde von fünf chinesischen Schiffen, welche die nach offiziellen Angaben unbewaffnete "Impeccable" massiv bedrängt hatten quasi gestoppt. Nach US-Angaben soll unter den chinesischen Schiffen eines gewesen sein, welches auf das Sammeln von Geheimdienstinformationen (welcher Art??) spezialisiert ist. Peking wies diese Behauptung entschieden zurück. Nach Ansicht Chinas habe das US-Schiff aufgrund seiner Aktivitäten in Chinas Wirtschaftszone gegen internationales Recht verstoßen und forderte die USA auf, solche Aktivitäten sofort zu unterlassen.

Nach US-Angaben hätten sich die Chinesen der "Impeccable" bis zu ca. 8 m genähert. Deren Mannschaft setzte sich schließlich mit dem Versprühen von Löschwasser zur Wehr und forderten per Funk die Chinesen auf, sie unbehelligt aus dem Seegebiet abziehen zu lassen. Daraufhin hätten zwei chinesische Schiffe Position vor der "Impeccable" bezogen und ihr Holz in den Weg geworfen.

Wie das Ganze ausging wurde bis jetzt nicht berichtet, aber anscheinend ließen die Chinesen die US-Amerikaner schließlich weiterfahren, sonst würden sich jetzt ja nicht die Diplomaten mit der Angelegenheit beschäftigen.

Die "Impeccable" ist eines von sechs US-Schiffen des US Military Sealift Command, welche Sonardaten sammeln und die Streitkräfte mit Nachschub und anderen Dienstleistungen versorgen.

Also ich finde diesen Zwischenfall schon wieder einmal sehr seltsam. Haben die Amerikaner keine zivilen Forschungsschiffe mehr, so dass sie ein Kriegsschiff schicken müssen? Vor allem auch hier interessant, was nicht berichtet wurde. Also wohl eher doch eine militärische und/ oder geheimdienstliche Operation? Wenn ja - aus welchem Grund?

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 212 von 810
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber