|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 25.08.09, 01:48 Betreff: Re: Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009 |
|
|
(Rekonstruktion)
Lilu
Danke Eva für diesen Thread. Ich halte dies für sehr wichtig, dass man hier noch einmal vor den Wahlen besonders daran erinnert, wenn man sich Veränderung wünscht, auch seine Stimme abzugeben.
Das einzige, was ich sehr schade finde, dass viele neue Parteien sehr ähnliche Programme besitzen, zumindest in den wichtigen Eckpunkten, so aber jedoch nötige Stimmen auf viele Parteien verteilt werden. Normalerweise gehören diese Stimmen zusammengefasst, um einen großen Durchbruch erlangen zu können, damit wirkliche Veränderung nach den Wahlen beginnen könnte. Doch bei aller Hoffnung, wird dies auch dieses Mal wohl leider nicht passieren und eher wieder eine alte, etablierte Partei sich durchringen an die Spitze.
Ich hoffe jedoch, dass viele Nichtwähler dieses Jahr von ihrem Stimmenrecht Gebrauch machen und ihre Stimme einer der neuen Parteien geben werden.
LG Lilu -----------------------------------------------------------------------
Eva S.
@ Lilu
Danke
Zitat: Lilu
Das einzige, was ich sehr schade finde, dass viele neue Parteien sehr ähnliche Programme besitzen, zumindest in den wichtigen Eckpunkten, so aber jedoch nötige Stimmen auf viele Parteien verteilt werden. Normalerweise gehören diese Stimmen zusammengefasst, um einen großen Durchbruch erlangen zu können, damit wirkliche Veränderung nach den Wahlen beginnen könnte. |
Stimme Dir hier voll und ganz zu. Leider gibt unser Wahlrecht das nicht her. Andererseits, würden jetzt einige "kleine" Parteien mit ähnlichen Ansichten in den Bundestag einziehen, wäre auch schon viel gewonnen. Wenn man so sieht, wieviel Einfluss auf einigen Gebieten bereits die Linkspartei gewonnen hat, obwohl sie ständig blockiert und medial niedergeschrieben wird - das wäre z. B. bei drei alternativen Parteien, mindestens ges. 15 %, wohl noch besser zu machen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel) ----------------------------------------------------------------------------- Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
|
|
nach oben |
|
|
|