Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Solve et Coagula
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.12.09, 10:03     Betreff:  PR-Agenturen: Die Geheimdienste der Unternehmen

Mit dem Rucksack nach Indien
PR-Agenturen: Die Geheimdienste der Unternehmen

Samstag, 19. Dezember 2009

Tricksen, Verschleiern, Tarnen und Manipulieren: Die Aktionen von PR-Agenturen werden immer dreister und geht bis zu kriegstreiberischen Aufgaben. Mit der Schweinegrippe-Hysterie ist der Gipfel noch lange nicht erreicht. Denn niemand hält sie auf.

Viele Leute fragen sich, wie es möglich war, dass sämtliche Medien hysterisch und unkritisch über die Schweingegrippe-Pandemie berichteten und Zehntausende von Toten prognostizierten, während gleichzeitig fiebrig die Heilsbringung in Form der Schweinegrippe-Impfung propagiert wurden. Immer raffinierter arbeiten PR-Agenturen, die „ihre“ Geschichte geschickt unters Volk packen. Die Methode ist immer dieselbe: 1. Angst und Schrecken verbreiten. Jede Redaktion liebt grosse Geschichten, welche die Auflagen steigern. 2. Lösung präsentieren. Bevor die Angst- und Panikmache nach etwa einer Woche Medienpräsenz am höchsten ist, wird die Lösung präsentiert, die immer irgendwie mit Kosten zu tun hat. Derjenige, der die Kosten erhält, ist immer auch der Auftraggeber.

Im Gegensatz zu Werbeagenturen versuchen PR-Agenturen ihre Arbeit möglichst geheim zu halten. Denn, wenn bekannt wird, dass eine Firma finanzielle Interesse in einer Angelegenheit hat, wird eine Geschichte unglaubwürdig. Und der Schuss kann massiv hinten rausgehen. So arbeiten PR-Agenturen fast schon verdeckt. Mit Aktionen, Demonstrationen, gezielten Falschmeldungen und gekauften „Stimmen des Volkes“ via Leserbriefe, Kommentare oder ähnlichem. Dazu fliessen Geldbeträge zu Chefredaktoren oder Verlagsleiter, welche die Richtung der Geschichte massiv beeinflussen können.

Die Sendung ZAPP vom Norddeutschen Rundfunk zeigt Beispiele für die Manipulierung der Öffentlichkeit durch bezahlte PR-Agenturen, angefangen vom Selbstmordanschlag in einer kalifornischen Kleinstadt in den USA bis zur verdeckten Beeinflussung der Bürger durch Gründungen von Bürgerinitiativen und Plattformen im Internet. Die folgenden Beispiele werden durch die Verbreitung in den Medien bekannt sein – nicht jedoch ihre Hintermänner:

Verdeckte Lobbyarbeit als Manipulation zum Nutzen von Politik und Wirtschaft (ZAPP NDR)

Hier gehts zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LF__pl5Sl5g&feature=player_embedded#

http://www.seite3.ch/PR+Agenturen+Die+Geheimdienste+der+Unternehmen/420355/detail.html


[editiert: 02.08.10, 01:37 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 810
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber