|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 06.02.06, 00:00 Betreff: Re: Atomkrieg gegen den Iran |
|
|
Hallo Pegus,
habe Deinen interessanten Link verkürzt.
Ich denke nicht, dass die USA die Weltherrschaft schon in der Tasche haben. Sie müssten ja sonst nicht so einen Aufwand treiben. Auch Kriegsdrohungen wären dann unnötig. Aber ich denke, sie stehen kurz davor, außer die Menschen wachen noch rechtzeitig auf.
Was den Iran betrifft - manchmal habe ich das Gefühl, dass Ahmidineschad erst einmal austestet, wie weit er gehen kann.
Der ganze Atomstreit ist meines Erachtens "nur" das Tüpfelchen auf dem i und zeigt, das bestimmte Leute die Kulturen gegeneinander aufhetzen, um ungestört die Herrschaft zu übernehmen.
Nehmen wir z. B. die Karrikaturen, die jetzt wieder für unzählige Gewaltaktionen sorgen. Man muss sich doch fragen, warum diese gerade jetzt veröffentlicht wurden, wo im Irak täglich Menschen sterben und der Iran Drohungen gegen Israel ausspricht und auf seinem Atomprogramm besteht. Oder Merkel - wie wenig diplomatisches Fingerspitzengefühl muss man eigentlich haben, den Iran mit den Nazis zu vergleichen, während zwei deutsche Ingenieure (und noch andere Westliche) als Geiseln im Irak festgehalten werden?
Die Medien beschwören wieder einmal das Bild des bösen Moslems herauf und berichten ziemlich einseitig von den Protesten gegen die Karrikaturen.
Fast immer werden die gewalttätigen Fanatiker gezeigt, die - reichlich aufgeputscht von irgendwelchen Drahtziehern im Hintergrund - Botschaften abfackeln und christliche Kirchen zerstören, während die friedlichen Proteste, bei denen Christen und Moslems Seite an Seite protestieren, nur ab und zu nebenbei gezeigt werden. Hier soll doch wieder ganz bewußt Stimmung gemacht werden.
Man sollte sich auch hier fragen - WEM NÜTZT ES?
Man muss sich das Ganze einmal von der anderen Seite ansehen - angenommen, moslemische Journalisten würden sich über den Papst und/ oder Jesus lustig machen - wie würde wohl die christliche Welt reagieren?
Gut, wahrscheinlich weniger mit gewalttätigen Protesten, obwohl diese nicht auszuschließen wären, da ja jetzt auch schon wieder dänische Rechtsradikale auf die Straße gingen und "Dänemark den Dänen" brüllten. Aber Proteste würde es geben und alle Moslems wieder einmal als "böse" stigmatisiert werden. Man würde ihnen - zu Recht - mangelnden Respekt vor dem Glauben und den Werten einer anderen Kultur vorwerfen, aber wir dürfen uns einfach über den Islam lustig machen. Hier wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.
Diese ganze Sache wurde meiner Ansicht nach von höchster Stelle - weltweit - in die Wege geleitet und einige können wieder gut vom eigenen Versagen ablenken. Anscheinend soll der nächste "Terroranschlag", den man dann dem Iran anlasten wird, in Europa stattfinden. Diesmal soll Europa wohl voll und ganz in einen Krieg getrieben werden, damit die Weltherrschaft endlich etabliert werden kann. Fanatiker wie Ahmedineschad und Bush kommen den "Schattenherrschern" hier gerade recht und die Masse lässt sich ohnehin sehr leicht steuern, wie die momentane Situation es wieder einmal sehr deutlich zeigt.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|