|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.06, 21:33 Betreff: Re: In der islamischen Welt wächst die Wut - trotz Mäßigungs-Appellen |
|
|
Hi Pegus,
irgendwie war der Karikaturenkonflikt schon fast überfällig. Nicht wegen der Karikaturen, es wurde lediglich ein Ventil gesucht, mal wieder richtig Krawall zu machen. Schaut man sich die Demonstrationen im Fernsehen an, dann erkennt man zu ca. 90 % Kinder und jugendliche Demonstranten.
Zu allen Zeiten hat es Verachtungen zu anderen Religionen gegeben. Ob nun Statuen gesprengt, Bibeln bespuckt und verbrannt wurden, oder mancher Koran durch die Toilette seinen Weg fand. Das alles ist nicht neu. Erinnern wir uns nur, wie früher die katholische Kirche mit andersgläubigen umging. Warum gerade jetzt der Hass hochkommt, ist wahrscheinlich nicht von ungefähr.
Meiner Ansicht nach will man einfach nur Hass schüren, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wer die wirklichen Drahtzieher dafür sind. Der Einzige, der mal wieder einen Vorteil von der Sache hat, ist die USA. Die „dummen arabischen Kinder“ fallen darauf rein, der „dumme Europäer“ schluckt es und der „liebe Papa Ami“ beschützt dann mal wieder glorreich seine „Verbündeten“. Massenvernichtung- und Atomwaffen gibt’s ja nicht, dann kann man wenigstens wegen pubertierenden Randalierern einmarschieren. Damit der „dumme Deutsche“ sich nicht wieder zurückhalten kann, werden halt auch Karikaturveröffentlichungen geplant. So einfach ist das.
Hier mal etwas zur Pressefreiheit in Dänemark. Geht ihr mal hin und veröffentlicht Karikaturen mit bösem Inhalt über die dortigen Politiker. So etwas gab es in der Vergangenheit und staune, das hat die dortige Regierung nicht so hingenommen und wohlwollend mit der Pressefreiheit abgewiegelt. Trau schau wem. Niemand hätte sich einen Ast abgebrochen sich dafür zu entschuldigen. Aber hier hat die Regierung (und meiner Ansicht nach sehr auffällig) provoziert. Der Rückhalt von der USA ließ auch nicht lange auf sich warten.
Im Jahre 1999 und sieben Monate (später erfahren wir, dass es Jahre sind also 2006) kommt ein großer Schreckenskönig vom Himmel.
In diesem Sinne Gruß HerzMitRanken
|
|
nach oben |
|
|
|