Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 25.08.09, 00:54     Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu)

Justeel Damen 925 Sterling-Silber 92...
Fortsetzung:

Zitat: Tecumseh
    Leider haben die Menschen "des Reichtums" vor allem eines gelernt - nämlich dass dieses System stärker als alles andere ist - eine scheinbar unüberwindbares Monstrum mit Vorteilen, das sogar den Kommunismus erledigt hat.
Sehe das ein wenig anders. Es ist weniger der Gedanke an das stärkste System (welches gar nicht so stark und bereits ebenfalls am Ende ist), sondern meiner Ansicht nach vor allem Bequemlichkeit, Egoismus und Gedankenlosigkeit. Nehmen wir den, wie ich das sehe, ökologischen Super-Gau Abwrackprämie – gierig und ohne Hirn hat man sich darauf gestürzt und keine Sekunde daran gedacht, dass hier von „Umweltprämie“ zu sprechen eigentlich schon zynisch ist. Dem ökologischen Super-Gau wird der wirtschaftliche folgen. Schon jetzt sind viele Gebrauchtwagenhändler pleite und viele Schrotthändler ebenso. Spätestens im nächsten Jahr werden auch die Autobauer merken, dass sie sich hier selbst geschadet haben – die Katastrophe im Autobau (und den Zulieferfirmen) hat gerade erst begonnen. Und wenn dann der erwerbslose Autoindustriearbeiter Hartz IV beziehen „darf“ ist er sein schönes, neues „Abwrackprämien-Auto“ in der Regel auch wieder los, weil neue Autos für Hartz-IV-Empfänger als nicht angemessen gelten.

Die Menschen wachsen mit so viel Vorbildern, Helden u. Beispielen auf wie noch nie - dank Massenmedien u. Totalkommunikation etc.
Das sind jedoch mehrheitlich nicht die positiven Vorbilder etc. oder?

aber wenn Du die Geschichte global betrachtest, dann hat Whyl im Breisgau trotz jahrelangem Kampf nur für sich die Kernkraft verbannt
Das sehe ich wesentlich positiver – z. B. jedes Kernkraftwerk ist meiner Ansicht nach ein Kernkraftwerk zuviel und wenn dann eine Gegend „kernkraftwerksfrei“ wird ist das eine gute Sache, die dann auch hoffentlich zum Nachahmen einlädt.

Was Monsanto betrifft – sicher, zuerst hat man die Machtentwicklung dieses Konzerns regelrecht übersehen. Inzwischen hat sich aber auch das geändert – auch hier sind die meisten Menschen inzwischen sehr sensibilisiert (was die Pharmaindustrie betrifft ebenso). Es gibt immer mehr gentechnikfreie Zonen und, erwähnte es bereits, auch in Lateinamerika wächst hier der Widerstand.

Insgesamt besehen entwickelt sich die Menschheit so, wie es die Herrschenden wünschen
Denke, dass dem nicht so ist bzw. diese Entwicklung schon wieder rückläufig ist.

Mag sein , dass eines Tages eine Welle sich erhebt - aber ich befürchte, dass es sich dabei um eine sehr zerstörerische blindwütige u. ungerechte zukunftslose Welle handeln wird. Zumindest sind die Chancen für eine gesellschaftliche "Explosion" größer als für eine globale friedliche Bewegung, die grundlegende Änderungen ermöglichen wird.
Hier stimme ich Dir zu – das befürchte ich auch.

Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien u. flüchte in andere Dinge als " Grenzwissenschaften ", Mystik , Esoterik etc.
Also als Flucht, kann jetzt nur für mich sprechen, sehe ich mein Interesse für vor von Dir Genanntem nun wirklich nicht an. Gerade Grenzwissenschaft ist für mich eine genauso ernstzunehmende Wissenschaft wie Physik oder Archäologie. Was Mystik und Esoterik betrifft – für mich ist eine „geistige Ebene“ genauso real wie das (physische) Nachbarhaus. Nur wenn „geistige“ und „physische Realität“ wieder in Harmonie gebracht werden, besteht meiner Ansicht nach überhaupt erst wieder die Möglichkeit, dass es zu (positiven) Bewusstseinsveränderungen bei der breiten Masse kommt. Einzelne Menschen werden das immer schaffen, aber für wirklich große Veränderungen müsste eben auch die Masse endlich eine Bewusstseinserweiterung erfahren.

Die mächtigsten Menschen der Welt werden sicher öfters mal geheime Absprachen haben etc. – dennoch hat ihre Macht Grenzen. Wenn erst einmal die Masse „erwacht“ dürfte es sehr schnell mit dem „zu den Mächtigsten gehören“ vorbei sein. Darum versucht man ja mit allen Mitteln, diese breite Bewusstseinserweiterung zu verhindern, was aber nicht gelingen wird, auch wenn sich dsbzgl. Erfolge erst mittel- bis langfristig einstellen dürften..

Und alles verläuft in eine Richtung - nämlich in die Zahl 1
Verstehe jetzt nicht - was muss ich mir jetzt unter dieser Aussage vorstellen?

Wie würdest Du handeln ???
Meinst Du, wenn ich zu den Mächtigen gehören würde? Wenn ja – höchstwahrscheinlich nicht so wie diese, weil ich in meinem (persönlichen) Glauben inzwischen schon sehr gefestigt bin. Mich näher darüber zu äußern ist mir jetzt aber doch etwas zu persönlich, da dieser gefestigte Glaube sehr viel mit meinem Leben zu tun hat. Sehr vereinfacht ausgedrückt – einst war ich mehr auf der „dunklen Seite“ aber dann ist einiges passiert, was mich die Seiten wechseln ließ. Eine meiner Erkenntnisse – man kann (wieder vereinfacht ausgedrückt) das Böse nicht besiegen, aber Gut und Böse in Harmonie bringen, denn sie bedingen ebenso einander wie „Licht und Dunkel“, „geistige und physische Realität“, „Tag und Nacht“ oder „männlich und weiblich“. Die Gegenpolarität ist der Motor unseres Lebens – schlimm wird es nur, wenn das Gleichgewicht zu sehr gestört wird und eine Seite wesentlich stärker wird als die andere. In so einer Zeit befinden wir uns jetzt, aber das wird sich auch wieder ändern... auf welche Art und Weise diese Änderung geschehen wird, das liegt ganz bei uns bzw. unseren Entscheidungen.

Übrigens – Lilus Idee mit der Parteigründung von One-World gefällt mir gut...

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 157 von 335
Gehe zu:   
Search