|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tecumseh
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.09, 01:11 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) |
|
|
Liebe Eva
Nun also endlich meine Antworten auf Deine interessanten Gedanken.
Zitate v. Eva ( kursiv)
Also das stimmt so nicht. Es gibt z. B. eine Menge Anträge von der Linkspartei, die im Bundestag zwar abgelehnt wurden, aber früher oder später als Anträge von anderen Parteien, wenn auch optisch ganz leicht abgeändert, wieder eingereicht (und als ihrige) ausgegeben wurden. Im Endeffekt ist es doch schnuppe, von wem ein Antrag kommt, sondern, falls er für alle Positives beinhaltet, er in der Praxis realisiert wird.
Natürlich ist es schön, wenn Regierungsparteien Ideen, Ziele u. Themen von der Opposition in ihre Programme teilweise übernehmen. Aber meist ist das lediglich eine Arbeitserleichterung für sie. Und außerdem werden die Oppositionspapiere häufig so verändert, dass zuweilen durchaus von einem Missbrauch gesprochen werden könnte. Zudem liegt die Motivation bei der „Fremdgedankenintegration“ vermutlich in erster Linie im Bestreben nach Machterhalt etc. D.h. : meistens geht es dabei um „unaufhaltbare“ Entwicklungen u. politische Prozesse, die sowieso unvermeidbar gewesen wären. Somit dient die Opposition v.a. der Regierung, als dass sie sie wirklich verändert, oder deren sogenannte „Grundsätze“ u. Methoden oder Ziele verändern würde.
Mit Tierschutz hattest / hast Du wohl nicht viel am Hut, oder? Tierschutz ist jetzt wirklich nicht auf das von Dir Genannte beschränkt, sondern umfasst zum Beispiel auch die sog. Nutztiere. Es ist vor allem Tierschutzorganisationen zu verdanken, dass so manche Tierquälerei (nicht „nur) in der Landwirtschaft aufgeflogen ist. Auch Betrügereien – wie z. B. dass Eier als „Freilandeier“ etikettiert wurden (werden teurer verkauft als Käfigeier), aber aus der grausamen Käfighaltung stammten. Somit ist Tierschutz zugleich Verbraucherschutz und Namen sollte man speziell bei Parteien ohnehin ignorieren, da sie eben genau die „Verpackung“ sind auf die man nicht achten sondern sich eben mit den jeweiligen Inhalten (hier Ziele einer Partei und Wahlprogramm) beschäftigen sollte.
Da liegst Du ein wenig falsch. Ich bin nicht nur definitiver Wähler, sondern durchaus auch am Tierschutz interessiert ( habe selbst 2 Hunde ), und weder Freilandhaltung, Bioeier, noch Nerzfarmen sind für mich Fremdbegriffe. Keine Frage – alle engagierten Menschen haben meinen Respekt u. meine Zustimmung, wenn sie gegen Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Tierquälerei etc. etc. vorgehen. Dennoch : Ich will die Welt ändern – u. halte es für wenig sinnvoll als Tierschutzpartei einen aussichtslosen „Wahlkampf“ zu betreiben, anstatt z.B. diese Gelder in Naturschutzräume zu investieren, oder genossenschaftliche Biohöfe zu unterstützen etc. In der Politik geht es um die Welt, zumindest um ein Land u. sein Volk, nicht nur um Käfighaltung – u. die Käfighaltung von Hühnern kann nicht erste Priorität einer politischen Partei sein, die ich ernst nehmen könnte. Engagement : super – Jede Einmischung ist Politik – dafür braucht es keine Partei m.M.n. ; also um sich kreativ gegen Tierqual, Massenproduktion von Leben u. Tod zu wehren etc. ( Das ist doch „nur“ ein Teil von unzähligen schrecklichen Teilen dieses Systems, bzw. eine fürchterliche Folge davon ). Verbraucherschutz : Super ! Aber allein das Wort verdeutlicht schon in was für einem kranken System wir leben – ein System der Konzerne, gegen die wir mit Ach u. Krach ein paar kleine Gesetzchen zustande bringen dürfen, damit die Ausbeutung des Lebens weiter gehen kann.
Doch – indem man diese Parteien einfach nicht mehr wählt und Alternativen wählt. Wenn Letztere dann wieder dasselbe wie ihre Vorgänger machen, werden sie eben wieder nicht mehr gewählt und man wählt wieder Alternativen usw.
Hier zementierst Du ungewollt in meinen Augen genau meine Aussage, dass wir im Grunde nichts ändern können. Dieses System lässt natürlich einen gewissen Grad an Freiheit, an Veränderung u. Alternativen zu. Aber eben zu seinen Bedingungen, in seinem Tempo, in seiner Art u. Weise, die nicht selten die ursprünglichen Veränderungsziele fast schon ins Gegenteil verkehrt – bzw. eben nur so, dass dieses System das Neue aufnehmen, verdauen u. in sich integrieren kann – eine Verbesserung – Juche ! Gleichzeitig liefen in der selben Zeit aber auch Verschlechterungen. Das Prinzip ist Ausbeutung u. Konkurrenz, bzw. Profit – das wird keine Opposition ändern – zumindest nicht ohne enorme Beteiligung von VVS u. Co. Es entstehen immer wieder Alternativen, gute Kräfte, Bewegungen u. Ideen – aber das System missbraucht sie letztlich für ihre Zwecke – aus Bio ist eine riesige Industrie geworden, welche momentan z.B. dafür sorgt, dass wirkliche Biohöfe gerade reihenweise kaputt gehen, oder kurz davor stehen – aus Solar ist eine große Industrie geworden – jetzt steigen die RWE`s dieser Welt kräftig ein, kaufen Konkurrenten auf oder verdrängen sie mit neuen Gesetzen dank ihrer Macht ihrer Beziehungen etc. Kaum einer von denen, die dort jetzt an der Spitze stehen hat irgend etwas mit Bevölkerungsschutz, Gerechtigkeit, Antiatomkraftbewegung etc. zu tun. Usw.usf.
Die Fundamente dieses Systems schwanken doch schon längst – ziemlich gewaltig sogar. Der Kapitalismus ist am Ende bzw. liegt in den letzten Zügen, auch wenn die meisten das noch nicht sehen können und/ oder wollen. Daran wird auch der Überwachungswahnsinn nichts ändern. Hier sind die Menschen schon erfreulich sensibel geworden und tragen das auch in die Öffentlichkeit. Auch alternative System-Ideen gibt es schon längst – die einen zwar noch am Kapitalismus angelehnt, dennoch das Gleichgewicht zwischen Ökonomie und Ökologie suchend und auch die Menschen der Dritten Welt und Verbesserungen für diese im Blick habend; die anderen haben schon neue Systeme im Kopf, für die es noch nicht wirklich einen Namen gibt. Auf jeden Fall ist hier schon vieles in Bewegung, auch wenn im Mainstream kaum oder gar nicht darüber berichtet wird.
Also überzeugende alternative Systemideen sind mir bisher nicht bekannt ( Teile schon : Volksplebiszite, Basisdemokratie, Tobinsteuer an der Börse , etc. – aber sonst, außer Kommunismus/Sozialimsmus ). Es ist schön – und auch gut für Dich selbst – dass Du die vielen positiven Bewegungen, Möglichkeiten, Ideen, Organisationen etc. sehen kannst, bzw. sie auch unterstützt, indem Du andere darauf aufmerksam machst etc. Aber ich behaupte mal : ca. 90 Prozent derer, die nach Alternativen suchen machen dies, weil unweigerlich die Ressourcen knapp werden, das Wettter zu warm, die Kinder zu krank, die Menschen zu unfruchtbar, die Arbeit zu knapp etc. – also aus „praktischen“ Gründen – sie fühlen nur zum Teil, wenn überhaupt, das Unrecht, den Unsinn, das Leid, die Fehler, die Ausbeutung etc. Es sind Entwicklungen, die die Zerstörungen der letzten Jahrtausende nun zunehmend zwingend erforderlich machen. Dies soll kein Vorwurf sein – Menschen, die das Positive sehen können haben in der Regel viel mehr Kraft, Ausdauer u. Mut – bzw. sie sind meist die Engagierten, als jene, die wirklich etwas tun, verbessern, verändern … Auch wenn dies letztlich auch diesem System dient – schließlich : was wäre heute ohne die Milionen von ehrenamtlichen Menschen – den Hilfsorganisationen, den privaten Spendern u. Stiftern etc. ???
Ohne sie – ohne die „Guten“ – ohne ihre Arbeit, Zeit, Kraft, Geld – ohne sie wäre das System tatsächlich fast am Ende – bzw. dann wäre das System gezwungen sein wahres Gesicht zu zeigen – zumindest ansatzweise – denn dann müsste das System tatsächlich die Unzufriedenheit, Ungerechtigkeit, das Leid, die Unbarmherzigkeit und die Unmenschlichkeit und deren Folgen bekämpfen, evtl. mit brutalen Mitteln „befrieden“. Ohne sie würde endlich die „Masse“ die Wahrheit erfahren, ihren tatsächlichen Wert innerhalb dieses Systems fühlen. Dann würde es allerdings sicher nicht „gewaltfrei“ bleiben. Noch aber funktioniert diese Doppelmoral, dieses aalglatte perfide System der Unterdrückung u. Ausbeutung. Schon wird die Krise des Systems u. vor allem deren Ursachen wieder gesund geredet u. künstlich aufgepäppelt mit dem Preis, dass unsere Urenkel noch abhängiger sein werden von Monsanto u. Co. – noch bevor sie geboren wurden.
Sehe das ein wenig anders. Es ist weniger der Gedanke an das stärkste System (welches gar nicht so stark und bereits ebenfalls am Ende ist), sondern meiner Ansicht nach vor allem Bequemlichkeit, Egoismus und Gedankenlosigkeit. Nehmen wir den, wie ich das sehe, ökologischen Super-Gau Abwrackprämie – gierig und ohne Hirn hat man sich darauf gestürzt und keine Sekunde daran gedacht, dass hier von „Umweltprämie“ zu sprechen eigentlich schon zynisch ist. Dem ökologischen Super- Gau wird der wirtschaftliche folgen. Schon jetzt sind viele Gebrauchtwagenhändler pleite und viele Schrotthändler ebenso. Spätestens im nächsten Jahr werden auch die Autobauer merken, dass sie sich hier selbst geschadet haben – die Katastrophe im Autobau (und den Zulieferfirmen) hat gerade erst begonnen. Und wenn dann der erwerbslose Autoindustriearbeiter Hartz IV beziehen „darf“ ist er sein schönes, neues „Abwrackprämien-Auto“ in der Regel auch wieder los, weil neue Autos für Hartz-IVEmpfänger als nicht angemessen gelten.
Brot u. Spiele ! Satte Bäuche rebellieren nicht – deshalb : Subvention für Grundnahrung ( ohne Rücksicht auf Afrika u. Co. ), gerade noch bezahlbare Miete, dort wo die „Armen“ nicht stören u. kein großer Profit zu erzielen ist ( also Randgebiete an Autobahnen etc. ), oder wo eben noch kein Investor, keine Heuschrecke angebissen hat. Die Öl-Auto-Chemie – Branche wird auch das überstehen – mutige gute Leute werden Elektroautos entwickeln, u. wenn sie reif sind übernehmen die großen – im globalen Stil werden neue Stromnetze neu gebaut werden ( ein Riesenprofit gibt das für Siemens u. Co. ) – immer mehr „Gewinner“ des Systems brauchen „Flügel“ ( ein Riesenprofit ), damit sie schneller ohne Stau über das Volk herrschen können etc. etc. Solarstrom aus der Sahara wird mittels neuer Gleichstromnetze in Europa eingespeist werden ( allein der Bau dieser Leitungen : ein Riesenprofit für die Großen ) etc. etc. Siemens, Daimler u. Co. machen schon seit vielen Jahren teilweise mehr Gewinn über Geldgeschäfte wie über die eigentliche Produktion etc. Und dann kommt der Weltraum – zunächst der Mond – sicher kein Zufall, dass jetzt gerade eine Feststation dort oben beschlossen worden ist. Dann der Transfairhandel mit Emissionen etc. etc. Nein, nein Eva – es mag Krisen, Schwankungen geben, u. einzelen Verlierer – aber sicher nicht das System. Je mehr Leid u. Bevölkerung, umso mehr Gewinn u. Manipulation ist möglich.
Das sehe ich wesentlich positiver – z. B. jedes Kernkraftwerk ist meiner Ansicht nach ein Kernkraftwerk zuviel und wenn dann eine Gegend „kernkraftwerksfrei“ wird ist das eine gute Sache, die dann auch hoffentlich zum Nachahmen einlädt. Was Monsanto betrifft – sicher, zuerst hat man die Machtentwicklung dieses Konzerns regelrecht übersehen. Inzwischen hat sich aber auch das geändert – auch hier sind die meisten Menschen inzwischen sehr sensibilisiert (was die Pharmaindustrie betrifft ebenso). Es gibt immer mehr gentechnikfreie Zonen und, erwähnte es bereits, auch in Lateinamerika wächst hier der Widerstand.
Die Sensibilisierung hilft leider nicht viel, wenn das Unrecht bereits Gesetz ist – wenn konventionelle Bauern noch an Monsanto zahlen müssen, weil in deren Feldern einzelne Genpflanzen wachsen ( also die Felder von Monsanto verunreinigt werden durch Samenflug etc. ) – das ist willkürliches gesetzliches Unrecht seit Jahren – u. niemand hat die Macht Monsanto zu stoppen ( außer vielleicht ein Konkurrent ). Vielleicht gäbe es, wenn in Whyl ein AKW gebaut worden wäre, kein Neckarwestheim II ? Jedenfalls ist der Widerstand nicht zu allen Zeiten u. an allen Orten gleich groß – bzw. dessen Bedingungen – u. dies machen sich u.a. die Multies zunutze – wie auch die unterschiedlichen Länderbedingungen, Regierungen u. Gesetze ( das Geld ist grenzenlos, frei, und unterliegt per se keinem Gesetz - u. mit Geld wird die Welt regiert – mit nichts anderem -> ergo ??? !!!
Also als Flucht, kann jetzt nur für mich sprechen, sehe ich mein Interesse für vor von Dir Genanntem nun wirklich nicht an. Gerade Grenzwissenschaft ist für mich eine genauso ernstzunehmende Wissenschaft wie Physik oder Archäologie. Was Mystik und Esoterik betrifft – für mich ist eine „geistige Ebene“ genauso real wie das (physische) Nachbarhaus. Nur wenn „geistige“ und „physische Realität“ wieder in Harmoniegebracht werden, besteht meiner Ansicht nach überhaupt erst wieder die Möglichkeit, dass es zu (positiven) Bewusstseinsveränderungen bei der breiten Masse kommt. Einzelne Menschen werden das immer schaffen, aber für wirklich große Veränderungen müsste eben auch die Masse endlich eine Bewusstseinserweiterung erfahren. Die mächtigsten Menschen der Welt werden sicher öfters mal geheime Absprachen haben etc. – dennoch hat ihre Macht Grenzen. Wenn erst einmal die Masse „erwacht“ dürfte es sehr schnell mit dem „zu den Mächtigsten gehören“ vorbei sein. Darum versucht man ja mit allen Mitteln, diese breite Bewusstseinserweiterung zu verhindern, was aber nicht gelingen wird, auch wenn sich dsbzgl. Erfolge erst mittel- bis langfristig einstellen dürften..
Deine Worte in der Götter Ohren. Es tut mir leid. Ich wollte niemanden, bzw. keinen Glauben verunglimpfen. Für mich sind Grenzwissenschaften, Esoterik u. Mystik etc. mehr oder weniger unbekannte Felder. Jedenfalls beschäftige ich mich nicht damit. Dass Geist-Psyche-Körper ganzheitlich gesehen u. gelebt werden sollte glaube ich allerdings auch. Ich habe allerdings von verschieden Menschen Andeutungen über mögliche „Massenbewusstseinsveränderungen“ gehört – und ich muss Dir sagen – ich kann es nicht glauben, bzw. kann darauf nicht eingehen. Zumeist wird nämlich zunächst verlangt, dass der Mensch bestimmte Weltvorstellungen über das Wesen u. die Geschichte der Welt/des Lebens akzeptiert, bzw. annnimmt, obgleich diese Vorstellungen alles andere als bewiesen zu nennen sind. Soll heißen : Ich bin ein Mensch, der nichts glaubt, was er nicht sieht, schmeckt, fühlen oder riechen u. verstehen etc. kann. Und somit bin ich relativ ungeeignet für „Gesamtphilosophien“ etc. Meiner Meinung nach sind es überwiegend „Opiate“ für`s „gebildete oder eigenwillige Volk“. Es mag viel kluges Wissen darunter geben – aber ich glaube nicht, dass schon jemals jemand den „Stein der Weisen“ entdeckt hat. Von daher ist die Beschäftigung mit derartigem Wissen/Theorien/Vorstellungen etc. genauso eine Flucht wie mein Lesen von Romanen oder TV schauen – wenn auch, vielleicht, auf einem anderen Niveau. Vielleicht können heute unerklärliche Phänomene eines Tages helfen diese Welt besser zu verstehen – oder bereits vorhandenes geheimes Wissen findet endlich seinen Platz im öffentlichen Bewusstsein – Kann sein. Ich bin auch keiner, der die Wissenschaft vergöttert. Beileibe nicht. Diese ist, wie alles, vom System krank gemacht, eine Beihilfe zum täglichen Massenmord – u. hat wenig mit Wahrheit – aber viel mit Macht zu tun. Welches Wissen wir wissen dürfen – welches Wissen wir lernen müssen – welches Wissen uns zugänglich ist : das alles bestimmt u. regelt das System im Grunde. Ich weiß nur, dass ich nicht ganz dumm bin – und ich bin misstrauisch – und ich lasse mir ungern Wissen vorsetzen. Hinzu kommt ja generell, dass wir alle das sehen, was wir sehen wollen. Und es ist richtig so – jeder muss seinen Weg gehen – und dessen Richtung, Art u. Tempo liegt letztlich – wie bei allem – in unserer Geschichte – in unserer Vergangenheit – ihr folgen wir – sonst gar nichts. ( So. Sorry. Ein wenig vom Thema abgekommen ).
Verstehe jetzt nicht - was muss ich mir jetzt unter dieser Aussage vorstellen?
Damit meinte ich die zwangsläufige Monopolisierung hin zu einem einzigen Weltherrscher ( bzw. einem Weltkonzern, der am Ende in diesem „netten“ Ausbeuterspiel gewinnt ).
Meinst Du, wenn ich zu den Mächtigen gehören würde? Wenn ja – höchstwahrscheinlich nicht so wie diese, weil ich in meinem (persönlichen) Glauben inzwischen schon sehr gefestigt bin. Mich näher darüber zu äußern ist mir jetzt aber doch etwas zu persönlich, da dieser gefestigte Glaube sehr viel mit meinem Leben zu tun hat. Sehr vereinfacht ausgedrückt – einst war ich mehr auf der „dunklen Seite“ aber dann ist einiges passiert, was mich die Seiten wechseln ließ. Eine meiner Erkenntnisse – man kann (wieder vereinfacht ausgedrückt) das Böse nicht besiegen, aber Gut und Böse in Harmonie bringen, denn sie bedingen ebenso einander wie „Licht und Dunkel“, „geistige und physische Realität“, „Tag und Nacht“ oder „männlich und weiblich“. Die Gegenpolarität ist der Motor unseres Lebens – schlimm wird es nur, wenn das Gleichgewicht zu sehr gestört wird und eine Seite wesentlich stärker wird als die andere. In so einer Zeit befinden wir uns jetzt, aber das wird sich auch wieder ändern... auf welche Art und Weise diese Änderung geschehen wird, das liegt ganz bei uns bzw. unseren Entscheidungen. Übrigens – Lilus Idee mit der Parteigründung von One-World gefällt mir gut...
Nein…ich meinte ( glaube ich mich zu erinnern ) dies im Kontext mit Deiner Art von Widerstand – also wenn Du erkennen müsstest, dass tatsächlich alles auf die „1“ hinausläuft, und Deine Hoffnungen auf positive Veränderung dieser Welt scheinbar aussichtslos ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du mir gegenüber hier ( in der Öffentlichkeit ) nicht zu viel von Dir persönlich erzählen willst – schließlich kennen wir uns kaum u. jeder kann hier mitlesen. Das war auch gar nicht meine Absicht. Das Selbst betrachte ich heute im Grunde als das Resultat von Sozialisation, Anlagen u. Entwicklungen, die wiederum umwelt – u. anlagebedingt sind. Wieviel Kopf, wieviel Seele, wieviel Körper ? Jeder Mensch ist gleich und verschieden. Und ja – die Polarität bestimmt unsere Welt u. sicher ist eine Ausgewogenheit, bzw. das „Maßvolle“ nicht die schlechteste Maxime – aber wieviel Nacht, Krankheit, Aggression, Trauer etc. erlaubt uns unser System ? Die Pole mögen die äußeren u. inneren Grenzen sein – die Mitte davon ist dennoch nicht unbedingt der richtige Weg für jeden Mensch – bzw. nicht der mögliche Weg für jeden Mensch. Allerdings glaube ich, dass wir heutzutage das Selbst viel zu hoch hängen – vielleicht weil wir das „Wir“ längst verloren haben… Was mich betrifft so bin ich mir sicher, dass ich meine Mitte längst verloren habe u. nur noch sehr eingeschränkt fähig bin Widerstand zu leisten, bzw. den Weg zu meinem eigentlichen Selbst nicht mehr finden werde. Ein Grund mehr für mich an einer neuen Welt mitzuarbeiten, in welcher die Menschen eines Tages weltweit u.a. nicht mehr an den Verletztungen ihrer Vergangenheit u. der Geschichte ihrer Ahnen zugrunde gehen müssen. Zur Parteiengründung von OWM siehe bitte Beitrag an Lilu.
Liebe Grüße von TEC
____________________ " Noch nie hat ein Realist diese Welt wirklich verändert "
" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"
OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de
|
|
nach oben |
|
|
|