Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 09.09.09, 01:34     Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu)

Vorsicht, Herzalarm!
Hallo Lilu,

erst einmal zu dem persönlicheren Teil: Was da bei euch abgelaufen ist verstößt meiner Ansicht nach gegen deutsches Arbeitsrecht und / oder ist sittenwidrig und sollte darum auf jeden Fall öffentlich gemacht werden. Wichtig wäre es aber dafür, sich vorher bei einem Experten für Arbeitsrecht zu erkundigen. Wenn Du in einer Gewerkschaft bist oder eine Arbeitsrechtsschutzversicherung hast, ist das Beratungsgespräch schon einmal kostenlos. Im Falle einer Gewerkschaftszugehörigkeit übernehmen oft die Gewerkschaften den Fall bzw. vertreten Dich auch vor Gericht.

Wichtig wäre hierbei auch, da ja die Vereinbarung zur Auszahlung der Überstunden nur mündlich getroffen wurde, was

a) in Deinem Arbeitsvertrag zu Überstunden steht. Wenn es da heißt, dass Überstunden mit dem Gehalt abgeglichen sind, stehen die Karten etwas schlechter. Dennoch bleibt noch diese m. E. ziemlich dubiose Einsetzung des Schülers, der ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, für 20 Stunden eingestellt wurde, aber regelmäßig 40 Stunden arbeitet und darüberhinaus nur für 20 Stunden entlohnt wird

b) ob und wenn ja, welcher Art, es bei euch eine Betriebsvereinbarung zu Überstunden gibt.

Und, wenn Doppelschichten verboten sind und ihr trotzdem ständig Doppelschichten habt, ist hier ohnehin zumindest eine Rechtswidrigkeit gegeben.

Verstehe es durchaus, wenn Du sagst, ich gehe da lieber und will damit nichts mehr zu tun haben. Aber andererseits ist hier eine Gelegenheit gegeben, anderen zu zeigen, dass man sich endlich wehren soll. Insgesamt denke ich, dass hier soviel Rechtsverstöße zusammen kommen, dass durchaus Chancen bestehen, an der Situation etwas zu ändern. Mit viel Glück bekommst Du dann auch Deine Überstunden ausbezahlt und der Schüler könnte dann ebenfalls den Lohn für 40 Stunden, die hat er ja schließlich gearbeitet hat, bekommen. Im Idealfall finden sich auch noch andere, die dann endlich den Mut haben, ebenfalls aufzustehen.

Dennoch, wie bereits erwähnt, vorher unbedingt einen Arbeitsrechtexperten konsultieren, damit man nicht über irgendwelche Fallstricke stolpert.

Und was diese Äußerungen der Mitmenschen, sei doch froh... etc. betrifft - die kann ich auch nicht mehr hören. Andererseits zeigt dies ganz deutlich, wie gehirngewaschen ein Großteil der Bevölkerung schon ist. Dennoch, wenn man ein System ändern möchte, muss meiner Ansicht nach genau dieser Gehirnwäsche entgegengewirkt werden. Funktioniert nicht immer, dauert lange, aber nur so besteht m. E. überhaupt eine (kleine) Chance, dass es jemals zu einer positiven Systemänderung kommt.

Zum allgemeinen Teil:

Zitat:
    Aber eine verbesserte Politik hat doch nichts mit einer Systemveränderung zu tun, da die Wurzeln immer noch die gleichen sind. Und die, die ihre Wurzeln fest im System vergraben haben, die möchten doch gar nicht das System ändern (!). Deshalb bringt ses doch wenig, wenn ich die Äste immer wieder stutze, doch das Grundgerüst bestehen bleibt.
Auch hier stimme ich Dir weitgehend zu - aber ein neues System kann nicht von heute auf morgen etabliert werden, schon gar nicht, wenn die Menschen überwiegend so tief im System drinstecken. Eine bessere Politik dagegen, die erst einmal innerhalb des Systems Verbesserungen bringt, kann mithelfen, den Weg für einen Systemwechsel zu ebnen.

Zitat:
    Ein Gleichgewicht innerhald DIESES Rahmens (oben als Wurzel bezeichnet), ändert imgrunde gar nichts, sondern bewirkt nur Verschiebungen/Verlagerungen des Leids, der Ungerechtigkeit, der Ausbeutung usw.
Das sehe ich anders. Die Welt als Ganzes lässt sich nicht von heute auf morgen um 180° ändern, das geht nur schrittweise. Die Sache mit dem Gleichgewicht sehe ich vor allem von der geistigen Ebene aus, die meiner Ansicht nach aktiv die physische Ebene mitgestaltet. Jeder Mensch hat schließlich eine dunkle und eine helle Seite, ist im Prinzip also grau. Das System, wie es jetzt gestaltet ist, stärkt in meinen Augen in erheblichem Maße die dunkle Seite jedes einzelnen. Wenn es aber den Menschen gelingt, in sich ein Gleichgewicht herzustellen wird dieses "dunkle System" immer mehr geschwächt. Dass jeder Mensch das Potenzial hat "nur" gut zu sein - das ist für mich eine Illusion. Somit ist das (innere) Gleichgewicht zwischen hell und dunkel in meinen Augen das Beste, was wir bekommen können.

Zitat:
    Die Masse beugt sich jedoch den Gesetzen (!) der vorherrschenden Macht und signalisiert nicht Stärke, sondern Feigheit, Angst, Unmut. (nicht negativ von mir bewertet). Die Masse bringt nicht den Mut auf, sich aufzulehnen, Rechte rigoros einzufordern (selbst mit Mut ist dies schwierig, da ein kleiner Spross eines einzelnen hier nicht wirklich viel ERST EINMAL augenscheinlich bewirkt. Zudem erfordert es Wege, die von der Masse abweichen und somit mit großen Schwierigkeiten verbunden sind, was die meisten scheuen, denn solche Wege sind unsichedr und die Menschen sehnen sich nach Sicherheit.
Hier stimme ich Dir weitgehend zu, dennoch ist es in meinen Augen nicht unmöglich, dass sich schließlich in nicht so ferner Zukunft auch hier etwas zum Positiven ändert, wenn auch nur in kleinen Schritten. In dieser Art und Weise besteht meiner Ansicht nach eine viel größere Chance zu einem friedlicheren Systemwechsel, als wenn man diesen zum jetzigen Zeitpunkt quasi sofort erzwingen will. Was auf friedlichem Weg geschieht, ist m. E. auch viel nachhaltiger als ein gewaltsamer, plötzlicher Umsturz.

Liebe Grüße,
Eva

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 140 von 335
Gehe zu:   
Search