|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Solve et Coagula
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.01.10, 02:43 Betreff: Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten?
Steueramnestien fürs Volk kennen wir alle. Wie sähe es nun aus, wenn wir Verbrechens-Amnestien für unsere Regierungen einführen könnten? Für mehr Transparenz, Fairness und Wohlstand.
Die Geheimdienstmitarbeiter des Mossad, CIA, MI6, etc. würden sich freiwillig bei "Global Amnesty for intelligence/government crime", Amnesty International, Transparency International, bei der UNO oder einer anderen unabhängigen Organisation melden und dort ihre Taten eingestehen.
Dies hätte für alle Beteiligten Straffreiheit bis an ihr Lebensende zur Folge (vor den göttlichen Gesetzen wird eine weltliche Verbrechens-Amnestie wohl nicht viel nützen), jede(r) wäre verpflichtet ihre Fälle vollständig zu klären, zudem bekämen sie die Möglichkeit ein neues sinnvolles Leben, den Traumberuf oder Traumausbildung in Angriff zu nehmen ...
Es wäre sehr viel besser, wenn all die Geheimdienst-Verbrechen freiwillig offengelegt würden, denn eines Tages wird jedes Volk hinter die "geheimen" Machenschaften blicken, nur dann wird der Volkszorn möglicherweise nicht mehr zu kontrollieren sein.
Mein Vorschlag: eine globale Verbrechens-Amnesty rückwirkend auf ALLE Verbrechen der Geheimdienste, Regierungen, Politiker, Religion, Mafia, Unternehmen, Private, etc.
Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten?
[editiert: 09.08.10, 03:27 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 04.01.10, 02:20 Betreff: Re: Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Solve,
Zitat:
Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten? |
Diese Frage von Deiner Seite mutet mir schon etwas seltsam an, da Du es ja vorziehst nicht über Deine Beiträge zu diskutieren bzw. bis jetzt hier im Forum nur einmal ganz kurz Atlan geantwortet hast und sonst allen anderen hier Antworten schuldig geblieben bist. Bist Du überhaupt, wie es im Amtsdeutsch heißt, eine "natürliche Person"? Frage deshalb, da es Web-Gerüchte gibt, dass sich hinter "Solve et Coagula" eine Werbeagentur verbirgt. Es wäre schade, wenn ich Deine durchaus interessanten Beiträge als Spam einordnen müsste.
Zum Thema:
Von so einer Amnestie halte ich wenig. Sie wäre in meinen Augen einfach unfair gegenüber den Opfern dieser Aktivitäten. Zum Besseren würde sich meiner Ansicht nach auch nichts wenden, da nach Bekanntgabe dieser Verbrechen wohl eher mit einem wütenden Mob als mit vergebenden Menschen zu rechnen wäre.
Liebe Grüße, Eva
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius) ----------------------------------------------------------------------------- Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
|
|
nach oben |
|
|
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.01.10, 23:43 Betreff: Re: Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na ja, so etwas würde nur dann etwas bringen, wenn man sich sicher sein könnte, dass von diesen Menschen danach nicht wieder eine neue Gefahr ausgehen würde. Unter solchen Umständen würde ich das sofort befürworten.
Es bringt ja wenig, wenn es diejenigen gibt, die verzeihen und diejenigen, denen verziehen wurde, die machen so weiter wie bisher und das ohne Strafverfolgung für alte Delikte.
Unter derzeitigen Bewusstseinsbedingungen - gerade auch in solchen Kreisen, die so viel Leid emotionslos in Kauf nehmen, um ihre eigenen Interessen rigoros durchsetzen zu können, ist wohl kaum zu erwarten, dass ihr "Geist" durch das Verzeihen geläutert wird. Es fehlen einfach die normalsten, menschlichen Grundvoraussetzungen dafür.
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 06.01.10, 01:38 Betreff: Re: Was würdet Ihr von einer globalen Verbrechens-Amnestie halten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu,
Zitat:
Unter derzeitigen Bewusstseinsbedingungen - gerade auch in solchen Kreisen, die so viel Leid emotionslos in Kauf nehmen, um ihre eigenen Interessen rigoros durchsetzen zu können, ist wohl kaum zu erwarten, dass ihr "Geist" durch das Verzeihen geläutert wird. Es fehlen einfach die normalsten, menschlichen Grundvoraussetzungen dafür. |
Sehe das genauso wie Du.
Liebe Grüße, Eva
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius) ----------------------------------------------------------------------------- Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
|
|
nach oben |
|
|
|