|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 05.09.05, 03:07 Betreff: Ungewöhnliches "Verhalten" von Wirbelsturm Katrina |
|
|
Hallo @ll,
als erstes möchte ich allen Angehörigen der Opfer und auch den Überlebenden mein ehrliches Mitgefühl aussprechen.
Viele dieser Menschen haben alles verloren, u. a. auch, weil der U.S.-Regierung anscheinend die militärische Aufrüstung wichtiger ist, als der Katastrophenschutz. Ich hoffe dennoch, dass es für die Überlebenden wieder Hoffnung gibt und es wieder aufwärts geht und sich auch die USA endlich mit dem Klimawandel auseinandersetzen.
Wirbelsturm Katrina war nicht nur sehr zerstörerisch, sondern "verhielt sich" für einen Hurrikan in der Region etwas ungewöhnlich. Eigentlich war der Wirbelsturm bereits im Atlantik angekommen, wo sich Wirbelstürme in der Regel bereits etwas abschwächen, Katrina jedoch machte plötzlich eine komplette Kehrtwendung, gewann an Kraft und steuerte schließlich auf den Golf von Mexiko zu, wo viele Ölbohrplattformen zerstört wurden, um schließlich u. a. über New Orleans hinwegzufegen mit einem Tsunami im Schlepptau.
Was mich interessieren würde, warum ein Wirbelsturm ziemlich plötzlich und sehr untypisch für Hurrikans in dieser Gegend den Kurs ändert. Vielleicht hat es etwas mit der Polverschiebung zu tun. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
[editiert: 26.05.10, 01:54 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|