|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 28.06.04, 12:43 Betreff: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
vor einigen Monaten entdeckten britische Archäologen rätselhafte Steingravuren von denen einer meiner Ansicht nach Ähnlichkeit mit Kornkreismustern aufwies.
Jetzt wurden erneut rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden:
- ein Gesicht
- eine kleine herzförmige Ritzung
- sowie eine merkwürdige Kombination aus Linien und Kreisen.
Die Region Northumberland im Norden Englands an der schottischen Grenze ist in Fachkreisen bekannt für ihre reichhaltigen prähistorischen Felsgravuren. Die meisten Gravuren datieren in die späte Jungsteinzeit bzw. frühe Bronzezeit. Allerdings sollen die neu entdeckten Felsgravuren wesentlich später entstanden sein. Experten halten die Werke für nicht älter als 100 - 250 Jahre.
Bislang tappen Aron Mazel und sein Kollege Stan Beckensall von der Universität Newcastle und beide Experten auf dem Gebiet frühzeitlicher in Stein gehauener Kunst weitgehend im Dunkel, was die Bedeutung der neu entdeckten, rätselhaften Steingravuren betrifft. Das stilisierte Gesicht erinnert die Forscher an Arbeiten von Picasso, die von afrikanischen Totemritzungen beeinflusst waren.
Die Wissenschaftler hoffen nun sogar auf Hinweise aus der Bevölkerung, um das "Rätsel" zu lösen. Sie vermuten auch, dass es noch mehr der geheimnisvollen Ritzzeichnungen in Nordengland geben muss.
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
[editiert: 26.05.10, 01:48 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
Techno
Gast
|
Erstellt: 12.07.04, 20:46 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nu Bäume in die man Liebesschwüre ritzen kann sind in Nordenglad eher selten, Steine schon deutlich häufiger anzutreffen.
Habt ihr als Jugendliche nicht auch irgendwo "Geheimbotschaften" hinterlassen, oder eben eurer großen Liebe ein Denkmal gesetzt?
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.07.04, 20:18 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Techno,
ich freue mich, wieder von Dir zu hören :-).
Ich kann jetzt leider nicht die Bilder der Gravuren ins Forum stellen. Aber wenn man die Gravuren sieht, merkt man schon, dass es mit ziemlicher Sicherheit keine Liebes- oder Geheimbotschaften sind.
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
|
|
nach oben |
|
|
Techno
Gast
|
Erstellt: 17.07.04, 08:39 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva,
ich weiß, meine "Beiträge" (oder vielmehr Einwürfe) sind sehr sporadisch, mal ausführlich, mal nur kurz und zu meinem eigenen Bedauern brechen oft interessante Diskussionen mitten drin ab, und ich kann sie dann auch meist nicht mehr aufnehmen. Ich bin einfach oft ohne große Vorwarnung stark beschäftigt, und komm kaum ins Netz, dann hab ich wieder mal einen Tag zur Verfügung und besuch die alten Seiten. Ob ich da dann aber ältere Beiträge wiederfinde ist eher Zufall. Geniesse einfach die ruhigen Zeiten, wenn ich anderweitig zu tun hab und baue einen Toleranzvorrat auf für die Zeiten in denen ich dann wieder schreibe. :-)
Zu den Grafiken muß ich dir jetzt einfach mal glauben. Denk aber dran, daß manche Leute einfach viel Zeit und Geduld haben und oft sogar künstlerische Begabung.
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 19.07.04, 15:50 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Techno,
nun, soviel Toleranz brauche ich nicht, da mir unsere Diskussionen immer großen Spaß machen. :-).
Was die Gravuren betrifft - ich habe bis jetzt Bilder nur auf wissenschaft-online gefunden und die Seiten sind kostenpflichtig. Darum kann ich die Bilder nicht einfach hier ins Forum stellen.
Die Wissenschaftler glauben nicht an einfache Gravuren und zumindest eine sieht auf keinen Fall wie ein "künstlerisches Freizeitwerk" aus.
Liebe Grüsse, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Pegus
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.04, 16:52 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HI Eva HI Techno, ich denke die Gravour vom Sethos - Tempel (Griechenland nehme ich an) spricht schon sehr eindeutig, für vergangene Hochtechnologie/kulturen. Irgendwie, wenn man nicht wieder alles in Frage stellt, was man ja immer leicht tun kann, kommts mir vor, als radiere sich die Menschheit regelmässig selbst aus. Traurige Annahme, doch nicht sehr abwegig...... LG. Pegus
P,.:`#.:,,S
[editiert: 19.07.04, 16:53 von Pegus]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 22.07.04, 02:41 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pegus,
die Gravuren in Nordengland haben, im Gegensatz zu denen vom Sethostempel, nichts mit Paläoseti zu tun. Sie sind auch nach Meinung der Wissenschaftler höchstens 200 Jahre alt.
Dass die Menschheit seit Jahrtausenden beschäftigt ist, sich gegenseitig umzubringen ist leider eine historische Tatsache und es wird sich auch weiterhin wiederholen, außer, es fängt ein Umdenken an. Aber dazu müßte man wieder selbst aktiv werden :-).
Liebe Grüsse, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Pegus
Mitglied
|
Erstellt: 22.07.04, 09:23 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Eva, hätten wir, jetzt sofort, würden wir uns sammeln, die Mächtigen Egoisten absetzten, währe noch einiges zu mildern. Genug Vorräte, genug Rohstoffe, noch etwas Vegetation die man wieder gesunden könnte. Doch es wird angeheuft, alles zu Gold und Edelsteinen und Kohle gemacht. Viele werden die Last der Machthaber mitragen, nur zur Schonung Ihrer Leben und Familien. Der ruhigste anständigste Mensch, wird sich um 180% Grad drehen, wenn Seine Leute in Todesgefahr sind. Aber warum? Weil Sie eben das Fleisch über alles setzen und den ewigen Geist verwerfen..... Darum, viele der Auserwählten werden.... LG. Pegus
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 26.07.04, 01:50 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pegus,
ich denke, eines der großen Probleme ist, dass die Kirche den Glauben verfälscht hat und genau das Gegenteil von Christi Lehre getan hat. Darum wenden sich immer mehr Menschen von der Religion ab.
Liebe Grüsse, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Pegus
Mitglied
|
Erstellt: 29.07.04, 09:45 Betreff: Re: Rätselhafte Gravuren in Nordengland gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So gesehen, hat die Kirche Ihre Macht dem Bösem übergeben. Kirchenleute hetzen mit schwartzen Gewändern, statt mit weissem herum. Der Papst, der Illegal ist, ist der Kirche Oberhaupt! Menschen sprechen andere Menschen Heilig + Selig, und vergeben sich gegenseitig Sünden, dass war NIE im Sinne " Gottes ".... LG: Pegus
|
|
nach oben |
|
|
|