Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wanderer
Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 13:45     Betreff: Re: Einmal Ein-Euro-Jobber, immer Ein-Euro-Jobber

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes...
Hallo Eva,
der Kapitalismus ist einfach nur ein Wort, daß die wirklichen üblen Menscheneigenschaften gar nicht mal streift, denn unter Kapitalisten ist man u. U. stolz darauf, so genannt zu werden.
Nein, ich kenne diese Technikutopien nicht, aber es genügt sicher, mal die Spielfilme gesehen zu haben. Die Unmengen an Material und Energie, die für so einen Unfug benötigt würden, bietet ein ganzes Universum nicht. Für mich sind das gut versteckte Ausbeutungsphantasien. Aber dies wäre ein anderes Thema. Ich weiß, was Du meinst.
Aber wir müssen vielleicht bei ganz einfachen, irdischen Dingen beginnen. Du zählst den ganzen Rosenkranz heutiger, viel zu komplizierter Gesellschaftsverhältnisse auf – das Komplizierte ist für mich etwas, worin man viele Gemeinheiten verstecken kann. Man kann sie erst nach viel Zeitaufwand, Mühen und seltsamen Gehirnverrenkungen herausfinden. Womit leider noch nichts gewonnen ist, denn das Komplizierte dient ja dazu, Gemeinheiten von Personen zu entkoppeln und diese Gemeinheiten dann Umständen, Ermessensspielräumen, Gesetzen, Sachzwängen oder was sonst noch zuzuschreiben. Macht bedeutet doch, einerseits seine Person glänzen zu lassen, andererseits aber so zu stellen, daß man ihr keinerlei direkten Bezug zu unmenschlichen Verhältnissen nachweisen kann. Damit wären wir wieder bei den Verbrechensstrukturen.

Wie aber, liebe Eva, fängt Macht, Gemeinheit und Verbrechen an?

Lass uns mal abseits von eingetretenen Spuren untersuchen, was mit Menschen passieren könnte, die in einem naturmäßigen oder ursprünglichen Zustand existieren. Ich denke mal, das Komplizierte erschliesst sich in seiner abgrundtiefen Unsinnigekeit besser, wenn man das Einfache zu verstehen sucht.

Das Wichtigste wäre erstmal, daß die Existenz eines jeden Menschen gewisse Rechte nach sich zieht: Essen, Trinken, Kleidung, Behausung, Körperpflege, Sorge für Gesundheit oder allgemein Unversehrtheit im Rahmen des Menschenmöglichen und Absehbaren.
Gut. Eine Gruppe hätte Salz, andere nicht, eine Gruppe hätte Erze, andere nicht, eine Gruppe hätte fruchtbares Land, andere nicht. So könnte man noch viele Dinge aufzählen ...

Ja, liebe Eva, und nun?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 183 von 246
Gehe zu:   
Search