|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 10.05.06, 17:54 Betreff: Re: Einmal Ein-Euro-Jobber, immer Ein-Euro-Jobber |
|
|
Hallo Wanderer,
Dein Beispiel beschreibt meiner Auffassung nach die Menschheit kurz nach dem "Sesshaft-Werden". In den Anfängen löste man diese "Ressourcen-Probleme" noch durch friedlichen Tauschhandel, erst später kam die Zeit der Krieger und Eroberer, die meiner Ansicht nach bis heute anhält, auch wenn die wirklichen "Krieger" und "Eroberer" heutzutage weitgehend Designer-Anzüge tragen und in klimatisierten Büros sitzen.
Somit wäre meine Antwort auf Deine letzte Frage, dass gegen friedlichen "Tauschhandel", in dem das Geld einfach nur ein Hilfsmittel zur Erleichterung desselbigen ist, nichts einzuwenden wäre. Leider ist aber das Geld heutzutage kein Hilfsmittel zum Tauschhandel mehr, sondern ein reines Machtinstrument. Um das zu ändern müsste man eben erst das Denken in der Gesellschaft ändern, aber wie?
Liebe Grüße, Eva
Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
|
|
nach oben |
|
|
|