Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie weit soll der Gentechnik-Irrsinn ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6554
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.03.09, 03:18  Betreff: Wie weit soll der Gentechnik-Irrsinn ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... verbunden mit dem Missbrauch der Tier- und Pflanzenwelt eigentlich noch gehen??

Hallo @ll,

man möchte meinen, dass doch endlich einmal eine Grenze des Missbrauchs und der Ausbeutung von Tieren zum "Wohl" des Menschen erreicht sein müsste, dem ist anscheinend nicht so.

Bereits 1992 hat man ein genetisch verändertes Schwein gezüchtet, welches menschliche Gene enthält. Das längerfristige Ziel - transgene Schweine, die speziell zur Organspende für Menschen herangezüchtet werden und natürlich vor allem Profit bringen sollen.

Zitiere mal aus dem Artikel in der FTDonline:


"Mit dem Einsatz von Teilen der Schweineleber in Form von Scheiben, heißt es in einem Prospekt zum Börsengang, könne man bisherige Einschränkungen in der Leberforschung beseitigen. Die Leber des Schweins kommt der Funktion des menschlichen Stoffwechselorgans schließlich ziemlich nahe. Und der Markt ist groß: Allein in den USA leiden 30 Millionen Menschen an Lebererkrankungen. Da käme der von Hepahope patentierte Bioreaktor mit transgenem Schweinelebergewebe in Scheibenform nur recht. Das Modell steht kurz vor der ersten klinischen Testphase. Ab der kommt, nach im Schnitt acht Jahren weiterer Prüfungen, immerhin jeder zwölfte Wirkstoff durch bis zur Marktreife."


Den vollständigen Artikel findet ihr hier

Aus der Krise nichts gelernt, die Profitgier weiterhin riesig und Tiere "dürfen" weiterhin für die Pharmalobby (und nicht "nur" für die) gequält und unsere Umwelt weiterhin zerstört und / oder verseucht werden.

Traurige Grüße,
Eva


Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)

[editiert: 26.05.10, 02:04 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.03.09, 22:12  Betreff: Re: Wie weit soll der Gentechnik-Irrsinn ....  drucken  weiterempfehlen

Weil wieder einmal nicht die Ursache bekämpft wird, nämlich dort anzusetzen, was die Leberschäden verursacht. Der mensch ist heutzutage mehr krank als im Gegensatz zu früheren Zeiten. Nicht nur die Organschäden nehmen immer mehr zu. Allgemein das Krankheitsbild des menschen steigt drastisch an. Hier sollte man sich mal fragen, wordurch udn wie das Zustande kommt.

Na klar---> Zigarettenkonsum, ist ja die Allerweltserklärung für jedes Übel.

Ich denke, dass es nicht wirklich noch Grenzen gibt. Alles ist zu Liebe der "Wissenschaft" mittlerweile möglich.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6554
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.03.09, 01:29  Betreff: Re: Wie weit soll der Gentechnik-Irrsinn ....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

dass Du Wissenschaft in Anführungszeichen gesetzt hast passt genau. Liest man den von mir verlinkten Artikel genau durch, geht da ziemlich klar hervor, dass es auch nicht um die menschliche Gesundheit geht sondern ausschließlich um Profit und die Wiedereröffnung des "Börsen-Spielkasinos". Die Anleger schrecken noch vor Bankenwerten und "traditionellen" Aktiengesellschaften zurück, also muss etwas anderes her, um das "Kasino" wieder zum Laufen zu kriegen, klappt hier ja wunderbar wie es scheint.

Der Mensch hat sich immer mehr von der Natur entfremdend und außerdem macht dieses Ausbeutersystem, welches ja unbedingt wieder belebt werden soll, viele Menschen krank. Dazu kommen noch "erfundene Krankheiten", denn die Pharmalobby braucht ja ihren Profit. Die kaputte Umwelt, Nebenwirkungen der Medikamente und dieser "Impfwahnsinn" machen m. E. die Menschen ebenfalls krank. Menschen, die wirklich eine Impfung, wie z. B. in Simbabwe gegen Cholera, brauchen würden, bekommen sie nicht, weil sie kein Geld dafür haben, aber bei uns wird für so zweifelhafte Impfungen, wie z. B. gegen Gebärmutterhalskrebs schon bei 12jährigen Mädchen geworben, obwohl sogar in den Mainstreammedien berichtet wurde, dass es bei dieser Impfung häufig zu heftigen Nebenwirkungen kommt. Aber was soll die Pharma- und Gentechniklobby auch mit gesunden Menschen und z. B. biologischem, gentechnikfreien Ackerbau und gesunder Umwelt anfangen? Wird keiner mehr krank, gibt's auch keinen Profit. Da muss man sich also nicht wundern, wenn Menschen heutzutage viel öfters krank werden als früher. Und auch mit gesunder Umwelt und biologischem, nachhaltigen Ackerbau können Konzerne wie Monsanto keinen Profit mehr machen und auch nicht die weltweite Lebensmittelproduktion und -verteilung kontrollieren.

Dieses kranke System dagegen wollen die meisten natürlich nicht sehen....

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber