|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 22.04.09, 23:18 Betreff: Re: Im April soll die Aussaat des Gen-Mais MON810 in Deutschland beginnen |
|
|
Hallo @ll,
nun ist es soweit - gestern hat Monsanto beim Braunschweiger Verwaltungsgericht gegen das Anbauverbot geklagt und möchte eine Eilentscheidung haben, damit doch noch dieses Jahr mit der Aussaat begonnen werden kann.
Es ist wirklich erstaunlich - auch Frankreich, Ungarn, Österreich und Luxemburg gehören zur EU, dort klagt Monsanto aber nicht. Aber mit Deutschland kann man es ja machen! Zumal sich Monsanto auf EU-Recht beruft.
Würde mir wirklich wünschen, dass, falls das Gericht für Monsanto entscheidet unsere PolitikerInnen die Courage hätten und dann aus der EU austreten bzw. das ankündigen, falls EU-Recht uns dazu zwingt, diesen Agro-Genschrott doch noch hinnehmen zu müssen.
Campact hat jetzt eine Internet-Unterschriftenaktion gestartet, welche direkt an den Monsanto-Konzern gerichtet ist. Ich habe schon unterschrieben, da ich jedes Wort dieses kurzen Schreibens voll "unterstreichen" kann und dazu stehe.
Wer mitmachen möchte - hoffentlich viele - hier die entsprechende Webadresse:
http://www.campact.de/gentec/sn5/signer
Liebe Grüße, Eva
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel) ----------------------------------------------------------------------------- Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
|
|
nach oben |
|
|
|