|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.11.09, 16:12 Betreff: Der höchste Berg Europas, der Montblanc wird kleiner
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Der Montblanc ist der höchste Berg der Alpen. Er liegt im Osten Frankreichs und ist nach aktuellen wissenschaftlichen Messungen 4.810,45 Meter hoch. Dennoch ist er kleiner, als noch vor zwei Jahren. Da wurden nämlich noch 4.810,90 Meter gemessen, 45 cm mehr als jetzt.
Hauptgrund für diese Unterschiede ist das Wetter. Der letzte Sommer war heiß, also schrumpfte der Montblanc. Den Klimawandel als Grund, lässt sich aus dem Größenunterschied nicht ableiten, da der Gipfel 2001 gar nur 4.808,40 m hoch war.
Ein anderes, wesentlich interessanteres Phänomen ist, dass der Gipfel des Montblanc plötzlich 26 m weiter östlich steht, als noch vor zwei Jahren.
Was mir an der Meldung wichtig war, habe ich fett markiert. Wenn der Berg jetzt 26 m weiter östlich steht als vor 2 jahren, bedeutet dies nciht, dass der Berg wandert, sondern es wäre ein erstes wichtiges Indiz für eine "erstere kleinere" Erdachsenverschiebung.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=797791
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 02.08.10, 02:02 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 07.11.09, 04:11 Betreff: Re: Der höchste Berg Europas, der Montblanc wird kleiner
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu,
sehr interessant - spricht wirklich für eine Erdachsenverschiebung.
Liebe Grüße, Eva
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius) ----------------------------------------------------------------------------- Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
|
|
nach oben |
|
|
|