Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Handys töten Bienen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.06.10, 10:42  Betreff: Handys töten Bienen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit Jahren beklagen Imker eine Todeswelle bei Bienenvölkern. Milben, Viren und Pestizide gelten als Übeltäter. Eine Studie aus Indien entlarvt jetzt die moderne Kommunikation als Mitschuldigen. von Isabel Gomez

Besonders in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Japan starben in den vergangenen Jahren bis zu 85 Prozent der Bienenkolonien. Eine einzelne Ursache dafür scheint es nicht zu geben. Vielmehr kommen wohl Milben, Viren, Umwelteinflüsse, Nahrungsmangel und Pestizide zusammen.

Doch auch der Mensch trägt eine Teilschuld am Bienensterben. Forscher der Punjab University in Indien haben Hinweise dafür gefunden, dass Mobilfunkstrahlen einen negativen Einfluss auf Bienenvölker haben. Sie bestrahlten einen Bienenstock mehrmals täglich mit zwei Handys. Drei Monate später war das Bienenvolk deutlich kleiner, es produzierte keinen Honig mehr und legte eine geringere Anzahl von Eiern. Die Bienenarbeiterinnen kehrten immer seltener zum Stock zurück - offensichtlich hatten die Strahlen ihren Orientierungssinn beschädigt. Denn im Stock und in der näheren Umgebung war keine außergewöhnlich hohe Zahl toter Tiere zu finden.
Die Wirkung elektromagnetischer Strahlen auf die Bienen soll jetzt weiter erforscht werden. Denn den ersten Ergebnissen zufolge, finden die verirrten Bienen nicht mehr zurück in den Stock und sterben.

Vollständiger Bericht hier:

http://www.ftd.de/wissen/natur/:neue-forschungsergebnisse-handys-toeten-bienen/50121841.html

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

[editiert: 20.12.13, 02:38 von Eva S.]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 18.08.10, 00:14  Betreff: Re: Handys töten Bienen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der These, dass Mobilfunk (mit) verantwortlich ist für das Bienensterben widersprach jetzt u. a. ein Bienenexperte des Landwirtschaftsministeriums des US-Bundesstaates Florida.

Artikel

Nun ja - ich denke schon, dass auch der exzessiv genutzte Mobilfunk eines der "Puzzleteilchen" der Ursachen für das Bienensterben ist. Als Alleinverursacher sehe ich den Mobilfunk allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search