|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Stjepan Vucina
Besucher
|
Erstellt: 26.04.04, 11:26 Betreff: Re: Quartain X-72 |
|
|
Hallo Eva,
ja, die Bezeichnung "Grüne Sprache" ist eigentlich falsch, die Übersetzung leitet sich ab von "Langue Vert" (Grüne Sprache). Unter dieser Bezeichnung verstanden Geheimwissenschaftler nicht die "Grüne Sprache", sondern "Verschlüsselte" oder "Verborgene Sprache" - als Gegenstück zur "Langue Ouvert" (Offene Sprache, Sprache des gewöhnlichen Menschen). Die Bezeichnung "Langue Vert" ist also eine Tarnung, die auf das Wesen dieser "Sprache" (Geheimsprache) verweist. Alchemisten, die diese "Sprache" in ihren Schriften anwandten, verwendeten sie zur Codierung ihrer Texte, damit gewöhnliche Menschen, die mit ihr nicht vertraut waren, sie nicht verstanden! Es gab in der Gescxhichte der Alchemie sog. Alchemisten, die diese okkulten Schriften, wenn sie z.B. von der Goldherstellung berichteten, wörtlich auffassten. Die echten Alchemisten wussten, dass die Herstellung von Gold nicht wörtlich aufzufassen war, sondern symbolisch. Das wahre, spirituelle Gold sollte im Innern des Menschen hergestellt werden. Gold entspricht dem "Planeten" Sonne, die das göttliche Licht symbolisiert.
In Kroatien gibt es viele Menschen, die immer noch abergläubisch sind, und deshalb in einer einfachen Sonnenfinsternis ein unheilvolles Ereignis sehen. Darüber haben mir meine Eltern, nachdem sie 1999 in Kroatien im Urlaub waren, berichtet. Mein Onkel und meine Tante z.B. waren morgens auf dem Feld am Arbeiten. Da sie wussten, wann die Sonnenfinsternis erscheint, "flüchteten" sie sozusagen nach Hause und sperrten sich im Keller ein. Dieses Ereignis war für solche Menschen natürlich ein "Schreckensereignis", für sie erschien tatsächlich ein "Schreckenskönig" am Himmel.
Leider verstehe ich nichts von Kabbala, aber ich werde mal Deine ganzen kabbalistischen Deutung lesen, damit ich das lerne und dann vielleicht selber mit dieser Wissenschaft an die Verse des Nostradamus herangehe. Vielleicht kannst Du mir auch eine Seite über Kabbala empfehlen.
Ich habe vorhin bei Christian (Murkser) einen Text ins Forum gesetzt und auf Vers VIII.68 verwiesen. Hier ist das Wort "liqueduct" enthalten, das weder im Französischen noch im Lateinischen existiert. Es handelt sich um eine Zusammensetzung zweier Worte für liquidieren und Aqueduct/Wasserträger, aber auch für Aqua ductus (Im Wasser getragen). Dieses Wort ist einer von vielen Beweisen dafür, dass Nostradamus seine Texte mit Methoden der Langue Vert codiert hat.
Gruß
Stefan
|
|
nach oben |
|
|
|