Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 17.01.05, 03:14     Betreff: Re: Das Seebeben - schon lange vorhergesagt

Kalter Zwilling: Thriller
Hallo Arka,

jetzt hast Du mich etwas missverstanden - ich schrieb nicht "fanatisch" sondern "fatalistisch" ("schicksalsergeben"). Sollte keine Beleidigung sein. :-)

Das weitere Missverständnis liegt vermutlich darin, dass ich nicht so intensiv zwischen "Naturkatastrophe" und "zyklischer Naturkatastrophe" unterscheide. Auch ein Kometen- bzw. Asteroideneinschlag kann sehr wohl zyklisch sein. So gibt es Kometen, die regelmäßig wiederkehren, weil sie ebenfalls unsere Sonne umkreisen, wenn auch in wesentlich exzentrischeren Bahnen als Planeten. So gehört z. B. der Komet "Hailly" mit seiner Umlaufbahn von 76 Jahren zu den exaktesten "Wiederkehrern". Auch "durchquert" unser Sonnensystem gerade ein Gebiet erhöhter "Asteroidendichte". Da dieses "Gebiet" immer wieder durchquert wird, könnte man auch hier von einem Zyklus sprechen.

Ich denke, wenn es möglich ist, eine Naturkatastrophe zu verhindern, sollte man das tun, allerdings nur, wenn man sich vorher intensiv Gedanken über mögliche Folgen gemacht hat. Wenn eine Katastrophe eintreffen soll, dann wird sie es auch, aber man kann vorher nie wissen, was sein soll und wir sollten auch nicht vergessen, dass dem Menschen ein freier Wille gegeben wurde und diesen sollten wir auch benutzen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 303 von 690
Gehe zu:   
Search