Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 04.04.05, 14:38     Betreff: Re: Karol Woytila, Johannes Paul II zs. 26

Hallo Siegmund,

danke für die Aufklärung. :-) Ich habe wieder einmal etwas komplizierter gedacht, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. So gesehen war Dein Hinweis nicht nur interessant sondern auch ein wichtiger Hinweis. Bei Johannes Paul II ist überhaupt sehr viel Kabbalistisches / Numerologisches im Spiel. Dazu später mehr.

Der Rechtschreibfehler bei Wojtila ist nur bei der FOX-Tabelle ein Problem, da hier "i" und "j" verschiedene Werte haben. In beiden (röm. u. hebr.) kabbalistischen Tabellen haben i, j und y den gleichen Buchstabenwert. Hier musste ich also nicht viel ändern. :-)

Du hast hier wirklich ein sehr interessantes Thema angestoßen. Also noch einmal danke für die Info.

Hallo @ll,

ich komme jetzt noch einmal auf die Tage zurück, da bei Kabbalistik genaue Zahlen das A und O sind. Ein Rechenfehler (wie man oben bei mir ja gesehen hat *gg*) und schon kommt was anderes heraus.

Ich habe die Regierungstage jetzt noch einmal nachgerechnet - es sind 9666 Tage. Am 16.10.1978 war Johannes Paul II bereits im Amt, also muss dieser Tag dazu gezählt werden, ebenso der 02.04.2005, weil er auch hier bis zu seinem letzten Atemzug im Amt gewesen ist.

16.10.1978
17.10.
18.10.
19.10.
20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.
30.10.
31.10.

Wie ihr sehen könnt, war Johannes Paul II im Oktober 1978 16 Tage insgesamt im Amt.

Noch einmal die "Tages"-Rechnung ein bisschen anders:

Oktober 1978 Resttage: ----------------------- 16
Nov. und Dez. 1978 zus. 61 Tage ------------ 61
Von 1978 bis 2005 gab es sieben
Schaltjahre (1980, 1984, 1988, 1992,
1996, 2000 und 2004), demnach plus
7 Schalttage --------------------------------------- 7
-----------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme: ------------------------------- 84
dazu kommen 26 x 365 Tage
(1979 bis einschl. 2004) ------------------- 9490
Dann Restregierungstage 2005
(31+28+31+2=92 Tage) ---------------------- 92
----------------------------------------------------------------------------------
Regierungstage gesamt: ----------------- 9666
==============================================

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für kleinkariert :-), aber wie gesagt, bei kabbalistischen Berechnungen muss man halt sehr genau, ja geradezu pedantisch sein, ist aber sonst nicht meine Art. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 264 von 690
Gehe zu:   
Search