Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 22.04.05, 01:20     Betreff: Re: Neuer Papst

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Dilla,

dass es nicht glatt 480 Jahre waren, darauf machte mich gestern auch schon jemand aufmerksam.
Aber ich hatte die erste Meldung hergenommen, die auf NTV geliefert wurde. Und dort wurde die Zahl 480 erwähnt, kurz nach Verkündung des neuen Papstes.

Was die ganzen ""Benedikts" betrifft, so hatte ich mir ebenfalls die Liste durchgeschaut und fand es sehr eigenartig, dass die meisten nur höchstens 1 Jahr im Amt waren.

Vielleicht wird der neue Benedikt ein "Reformer". Wäre durchaus denkbar.
Zumindest, egal wie kurz oder lang seine Zeit sein wird, sie ist wichtig.
Ohne über diese Zeit urteilen zu wollen.

Aber eines steht für mich fest, es wird keinen Papst auf Erden mehr geben, dem eine große, neue Reform gelingen wird. Es kommt natürlich auf die Definition an, was man unter einer Reform versteht.
Und auch der Papst kann nicht einfach machen, was er will, sonst war er ganz schnell mal Papst gewesen. Auch wenn ihm offiziell das letzte Wort zusteht.
Und mal ganz ehrlich, was würde eine neue "Reform" schon bringen?
Selbst wenn es das Zölibat nicht mehr in dieser Form gäbe, selbst wenn Frauen Priesterinnen werden könnten in der katholischen Kirche, selbst wenn es kein Pillen-und Abtreibungsverbot mehr für die Katholiken gäbe?

Ändert sich dadurch die Welt? Ändern sich dadurch die Menschen?
Wir hätten in diesem kleinen Bereich eine Veränderung, ja. Das war es aber auch schon.

Die beste Reform wäre es, wenn es diese Mächte nicht mehr gäbe.
Sorry, aber so sehe ich das.
Für mich ist der Papst auch nicht der "heilige Vater" oder "Gottes rechte Hand". Oder wie man auch immer diesen Deckmantel jener unzähligen Jahrhunderte nannte und nennt.

Dennoch spielt Benedikt eine wichtige Rolle für das Geschehen in unserer Gegenwart, eine tiefe Rolle klingt wohl besser. Und das ja auch nicht erst seit dem er zum Papst gewählt wurde.

Wünsche euch allen ein wunderbares WE!

LG
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 233 von 690
Gehe zu:   
Search