Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.07, 02:48     Betreff: Re: Der Heilige Gral

Hallo Eva,

doch vielleicht wurde einst ein Gefäß als Symbol für den Gral dazu auserkoren diesen Gral zu verkörpern/zu veranschaulichen.
Und schon wäre dieser "Kelch" etwas Besonderes für die Suchenden, selbst wenn es nur ein Holzbecher wäre.

Genausogut wäre der Gral vergleichbar mit eine Art "Stammbaum". Oben ein Gral und darunter aufbauend alle anderen Grale.
Und alles zusammen wäre wieder vergleichbar auch mit einem riesen großen Speicher, jeder Speicher ein elektromagnetisches Informationsfeld und alles zusammen ergibt dieses große ganze Feld.

Und somit könnte normalerweise eigentlich jeder diese Felder "anzapfen" und Informationen bekommen über bestimmte Bereiche und "hielte dann den Gral sozusagen in den Händen", um vielleicht bestimmtes Wissen zu erlangen und auch verbreiten zu können.

Den ganzen Gral, GESAMT gesehen, kann wohl niemand mit dem menschlichen Verstand jemals erfassen, da unser Gehirn dazu gar nicht in der Lage wäre, so viele Daten aufzunehmen und zu verarbeiten.

Es ist wie mit einem Kelch in dem klares Brunnenwasser hinein fließt und überquillt, ein nie leer werdendes "Gefäß", immer voll.

Doch manchmal öffnet sich jemandem ein Gral und derjenige darf zeitweilig oder wie auch immer, "davon trinken", ihn bewahren/hüten, sein Wissen vielleicht offenbaren oder was auch immer die Aufgabe desjenigen ist, der einen GraL in den Händen halten durfte oder darf.

So denke ich persönlich über das Thema: Gral.


LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber