Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 26.06.07, 02:18     Betreff: Der Heilige Gral

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbi...
Hallo @ll,

über den Heiligen Gral wurde schon sehr viel spekuliert. Ist er ein Gefäß oder ein Symbol? Die einzelnen Gralslegenden werde ich hier nicht aufführen, den meisten von euch dürften sie ja bekannt sein.

Der italienische Archäologe Alfredo Barbagallo sieht in dem Heiligen Gral, wie die meisten, ein materielles Gefäß und ist überzeugt davon, dass der Gral in einem kapellenartigen Raum unter der Basilika San Lorenzo Fuori le Mura in Rom vergraben ist.

Barbagallos denkt, dass auch die Geschichte des Heiligen Grals seine Theorie stützt. 258 n. Chr., während der Christenverfolgungen, soll Papst Sixtus V. die Heiligtümer der frühen Kirche einem Dekan namens Lorenzo übergeben haben welcher vier Tage später hingerichtet und so zum Märtyrer wurde. Hier verliert sich die Spur der Heiligtümer der frühen Kirche zu denen nach Ansicht Barbagallos auch der Heilige Gral gehört haben soll.

Barbagallo ist der Auffassung, dass der Gral sich dort heute noch befindet. Die entsprechenden Katakomben stehen heutzutage unter der Aufsicht der päpstlichen Kommission für sakrale Archäologie, der Barbagallos Theorie bekannt ist. Eine Untersuchung von Barbagallos Angaben soll es bereits gegeben haben, über eine Öffnung der Katakomben wurde jedoch noch nicht entschieden.

Persönlich denke ich nicht, dass der Heilige Gral ein Gefäß ist. Darum wird man ihn wohl auch nicht in Katakomben von Rom finden, ausschließen will ich jedoch diese Ansicht auch nicht, schließlich scheint auch Nossi etwas in Roms Katakomben gefunden zu haben (meine ganz persönliche Theorie).

Was meint ihr - ist der Gral ein Gefäß oder doch eher einfach ein Symbol?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 29.09.10, 00:37 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber