Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 28.04.07, 04:27     Betreff: Re: "Zweite Erde" entdeckt

Hallo Lilu, hallo @ll,

    Zitat: Lilu
    An was erinnert mich der Name La Silla wieder? An die Sage mit dem Fanisreich. Der Name der weiblichen Hauptfigur = Dolasilla
    In der nieder geschriebenen Version meiner Mutter = Lasill.
Ja - manchmal gibt es schon merkwürdige Zufälle. :-)

Falls die Supererde bewohnt ist hat man uns von dort vielleicht schon einen Besuch abgestattet und ist vielleicht entsetzt zurück geflogen. :-)

Jedenfalls halte ich es durchaus für möglich, dass andere Zivilisationen bereits die instellare Raumfahrt beherrschen und darum 20 Lichtjahre kein Problem darstellen.

Wenn auf der Supererde so starke Gravitationskräfte wirken wie angenommen, wären Wesen von dort, falls sie menschenähnlich sind, wohl sehr groß, kräftig und robust - erinnert irgendwie an die Titanen/ Riesen die sich, geht man von unzähligen Mythologien aus, auch längere Zeit auf unserer Erde niedergelassen hatten und schließlich in einem "Götterkrieg" vernichtet wurden.

Gut für andere Welten, dass wir eben keine instellare Raumfahrt beherrschen und somit andere Zivilisationen vor der "Krankheit" Mensch erst einmal sicher sind. Die Frage ist nur - für wie lange?

    Zitat: Lilu
    Was aber, wenn das Exil mit Leben ausgestattet ist, dem wir nicht das Wasser reichen können? Der liebe Gott hätte dann einen schönen Coup gelandet: Uns im Glauben lassen, Krone der Schöpfung zu sein und gleichzeitig Konkurrenz ins All zu setzen – es könnte auf der Erde ja schief gehen... Da bliebe uns nur, endlich ein wenig bescheidener, demütiger mit seiner Schöpfung umzugehen.
Sehr weise Worte. Dass wir die "Krone der Schöpfung" sind habe ich ohnehin nie geglaubt. Auch nicht, dass wir die einzigen intelligenten (?) Lebewesen im ganzen Universum sind. Das wäre doch wohl eine ziemliche Verschwendung von (Lebens-) Raum.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber