|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 28.04.07, 04:27 Betreff: Re: "Zweite Erde" entdeckt |
|
|
Hallo Lilu, hallo @ll,
Zitat: Lilu
An was erinnert mich der Name La Silla wieder? An die Sage mit dem Fanisreich. Der Name der weiblichen Hauptfigur = Dolasilla In der nieder geschriebenen Version meiner Mutter = Lasill. |
Ja - manchmal gibt es schon merkwürdige Zufälle. :-)
Falls die Supererde bewohnt ist hat man uns von dort vielleicht schon einen Besuch abgestattet und ist vielleicht entsetzt zurück geflogen. :-)
Jedenfalls halte ich es durchaus für möglich, dass andere Zivilisationen bereits die instellare Raumfahrt beherrschen und darum 20 Lichtjahre kein Problem darstellen.
Wenn auf der Supererde so starke Gravitationskräfte wirken wie angenommen, wären Wesen von dort, falls sie menschenähnlich sind, wohl sehr groß, kräftig und robust - erinnert irgendwie an die Titanen/ Riesen die sich, geht man von unzähligen Mythologien aus, auch längere Zeit auf unserer Erde niedergelassen hatten und schließlich in einem "Götterkrieg" vernichtet wurden.
Gut für andere Welten, dass wir eben keine instellare Raumfahrt beherrschen und somit andere Zivilisationen vor der "Krankheit" Mensch erst einmal sicher sind. Die Frage ist nur - für wie lange?
Zitat: Lilu
Was aber, wenn das Exil mit Leben ausgestattet ist, dem wir nicht das Wasser reichen können? Der liebe Gott hätte dann einen schönen Coup gelandet: Uns im Glauben lassen, Krone der Schöpfung zu sein und gleichzeitig Konkurrenz ins All zu setzen – es könnte auf der Erde ja schief gehen... Da bliebe uns nur, endlich ein wenig bescheidener, demütiger mit seiner Schöpfung umzugehen. |
Sehr weise Worte. Dass wir die "Krone der Schöpfung" sind habe ich ohnehin nie geglaubt. Auch nicht, dass wir die einzigen intelligenten (?) Lebewesen im ganzen Universum sind. Das wäre doch wohl eine ziemliche Verschwendung von (Lebens-) Raum.
Liebe Grüße, Eva
Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
|