Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 20.08.11, 01:45     Betreff: Re: Informationen über den sich nähernden Kometen Elenin

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Hallo @ll,

um den im Oktober d. J. vorbeiziehenden Komet Elenin ranken sich im Internet viele Gerüchte, die (wieder einmal) in Richtung "Weltuntergang" gehen. Dabei ist Elenin ein kleiner Komet, der mit bloßem Auge nicht zu sehen sein wird und auch mit einem Fernglas nur bei klarer Nacht, Neumond und einen nicht lichtverschmutzten Beobachtungsort zu beobachten ist.

Schade, hatte hierzu noch einen Link, aber die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen. Dort gab es ein Interview zu den "Weltuntergangs-Theorien" bzgl. Elenin bzw. Fakten zum Kometen.

Fasse jetzt einfach kurz zusammen:

Elenin passiert die Erde in einer Entfernung von 35 Mio. km. Das ist der 90fache Mondabstand und somit keine Gefahr für die Erde.

Die Gezeiten werden weder durch Elenin noch durch andere Kometen, die in solcher Entfernung vorbeifliegen beeinflusst.

Elenin ist 3 bis 5 km groß und zieht nicht einmal an der Sonnenscheibe vorbei, also kann er auch keine dreitägige Sonnenfinsternis (von der Erde aus gesehen) herbeiführen.

Die NASA beobachtet alle neu entdeckten Kometen (und Asteroiden) genau; Elenin wird nicht häufiger als vor genannte beobachtet. Dass über Elenin nicht viel veröffentlicht wird, liegt daran, dass dieser Komet so unscheinbar ist, dass sich die Medien kaum dafür interessieren.

----------------------------------------------

Im September "besucht" uns erst einmal der Komet Garradd, welcher meines Wissens über lichtärmeren Gegenden auch mit bloßem Auge zu sehen ist. Auch dieser Komet ist weit genug von der Erde bei seinem Vorbeiflug entfernt.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 183
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber