Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zweifelhafte Studie: Pestizide sind angeblich gesund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.11, 15:49  Betreff: Zweifelhafte Studie: Pestizide sind angeblich gesund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Andreas von Rétyi

Es ist schon erstaunlich, was wissenschaftliche Forschungen angeblich alles belegen: Eine Studie behauptet nun, mit Pestiziden gespritztes Gemüse sei gesünder als naturbelassene Lebensmittel. Es ist demnach gesund, sich vergiften zu lassen.

Pestizide sollen Krankheitserreger und Schädlinge bekämpfen. Mit ihrer Hilfe gewinnen wir mehr Nahrung. Pestizide müssen giftig sein, wenn sie die widerstandsfähigen Feinde wirksam bekämpfen sollen. Zu den Pestiziden zählen Schädlingsbekämpfungs- und Pflanzenschutzmittel. Schon die Namen klingen beunruhigend. So behandelte Nahrungsmittel einfach nur gut abzuwaschen, nützt nicht viel, denn die Chemikalien dringen in Obst und Gemüse ein und bleiben in ihnen.

Eine neue Studie behauptet nun, das sei positiv. Denn mit Pestiziden behandelte Nahrung sei gesünder als die unbehandelte. Angeblich sollen so behandelte Produkte auch schmackhafter sein. Das alles wurde jetzt veröffentlicht. In einer über zwei Jahre durchgeführten Studie wurden Kartoffeln, Tomaten und Brokkoli zum direkten Vergleich biologisch wie auch unter Einsatz von Pestiziden angebaut.

Das überraschende Ergebnis: Die per Chemie »immunisierten« Anbauprodukte erwiesen sich angeblich als schmackhafter und als gesünder, weil sie im Vergleich mit den unbehandelten Produkten mehr Antioxidantien enthielten. Das sind jene Substanzen, die freie Radikale im Organismus abfangen, also Krebs bekämpfen können. Überall wird die Studie Ihnen in den kommenden Monaten begegnen.

Die Nahrungsmittelindustrie wird gigantische Summen investieren, damit die Verbraucher in redaktionellen Texten über die Vorteile gespritzter Nahrungsmittel »aufgeklärt« werden. Deshalb sollten Sie die Studie kennen, um von Anfang an zu wissen, welches Spiel hier gespielt wird.

Quelle


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 04.01.14, 04:46 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.11, 03:14  Betreff: Re: Zweifelhafte Studie: Pestizide sind angeblich gesund  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

da vergeht einem nicht nur der Appetit. Es ist wirklich schlimm geworden, für welche sog. Studien sich (gekaufte?) Wissenschaftler hergeben.

Schlimm auch, dass sich in unserer weitgehend gehirngewaschenen Gesellschaft sicher eine Menge Leute finden lassen, die das "Studien"-Ergebnis ohne nachzudenken für wahr halten.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber