Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriöse Wasserfärbung und Fischsterben am Lake Batur, Indonesien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.06.11, 02:55  Betreff: Mysteriöse Wasserfärbung und Fischsterben am Lake Batur, Indonesien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Unheimliches ereignete sich am Sonntag, dem 19. Juni d. J. am Lake Batur - einem See, welcher inmitten eines Vulkankraters, dem des Mount Batur, liegt.

Zeugen beobachteten, wie sich das Wasser des Sees aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in ein weißliches Blau verfärbte und unmittelbar danach Tausende von Fischen verendeten und ans Ufer trieben. Auch die Fische der umliegenden Fischfarmen waren betroffen. Dort konnten jedoch wenigstens ein Teil der Fische gerettet werden, weil sie sofort nach dem Ereignis abgefischt und in Frischwasserbecken gesetzt wurden.

Eine Erklärung für Wasserverfärbung und Fischsterben gibt es bislang nicht. Die Meisten gehen davon aus, dass es eine unterirdische bzw. unterseeische Explosion des Batur gegeben hat, welche die Katastrophe auslöste. Der letzte größere Ausbruch des Batur war 1963 und forderte um die 2000 Menschenleben. Bis jetzt gibt es aber keine Bestätigung für eine Vulkaneruption.

Wer weiß, vielleicht passierte so eine Wasserverfärbung auch bei anderen Fischsterben der letzten Zeit und wurde nur nicht beobachtet. Ob das Wasser des Batursees schließlich wieder die normale Färbung annahm weiß ich (noch) nicht. Jedenfalls finde ich das Ganze sehr gespenstisch.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 13.05.14, 02:24 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber