Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 18.02.14, 00:32     Betreff: Re: Lebensabschnittsdogma der heutigen Gesellschaft

Weider Shaker "
Hallo Drivethesee,

denke, man muss das etwas differenzierter sehen. Was die Berufstätigkeit betrifft ist es heute so, dass es aufgrund des rasanten technischen Fortschritts einerseits und der Globalisierung andererseits nur noch sehr selten möglich ist einen Beruf mehrere Jahrzehnte lang oder gar bis zur Rente auszuüben.

Was das Schreiben in Foren betrifft denke ich, dass hier tatsächlich bestimmte Lebensabschnitte eine Rolle spielen. Die Interessen verändern sich. Sehe das ja an mir selbst, wenn ich mal vergleiche, was der Schwerpunkt unseres Forums hier vor zehn Jahren war und welcher er heute ist. Dann spielt auch noch die große Konkurrenz der sogenannten Sozialen Netzwerke eine Rolle. Gerade junge Menschen halten sich dort meiner Ansicht nach lieber auf als in einem Forum.

Insgesamt leben wir in einer schnelllebigen Zeit und das Internet hat auch eine Menge verändert.

Was die Lebenspartnerschaften betrifft denke ich, dass man heutzutage weniger bereit ist zurückzustecken oder Kompromisse zu schließen. Wir leben m. E. in der Tat in einer Kultur, die Konsum über alles stellt, die Egoismus fördert und somit lebenslange Beziehungen zu einer Rarität werden lässt, denn hier müssen Kompromisse geschlossen werden. Leider erstreckt sich meiner Ansicht nach die Wegwerfmentalität immer mehr auch auf Menschen; passt eine Beziehung nicht mehr wird nicht nach Lösungen die Partnerschaft zu retten gesucht sondern ein/e neue/r Partner_in, der/ die den eigenen Wünschen mehr entgegenkommt. Alte werden in Heime abgeschoben usw. Denke aber, dass sich diese Zeiterscheinung irgendwann in absehbarer Zukunft überholt haben wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber