Die Taverne zum weissen Turm
Eine LARP Gruppe aus dem Lande Tirda
In diesem Hause diskutieren die Mitglieder der Larp-Gruppe der Heiligen Gorodianischen Kirche aus dem Lande Tirda über internes sowie Gott und die Welt. Jeder darf sich in dieser Taverne aufhalten, solange er sich an meine Regeln hält. Fremde und Reisende sind genauso willkommen wie Verbündete und Ordensmitglieder. Und nun tretet ein und lasst euch nieder. Mitglieder des Ordens der Cantorianer sind weiterhin gerne gesehen solange sie ihren ketzerischen Huldigungen vor der Taverne nachgehen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulrich
Halbdämon

New PostErstellt: 09.06.11, 23:34     Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... Antwort mit Zitat  

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
Ich schnipse mit den Fingern

"Schwarzenberg, genau so hieß der Ort. Zum Glück brauchte er seine Füße nicht um die Artefakte zu bergen. Ich werd nie vergessen, wie wir ihn auf diesem komischen Karren zum Hafen geschleppt haben. Und gebrannt hats da am Ende ja auch zu genüge."

Mit einem Seufzer schnappe ich mir eines der Bücher und grinse vor mich hin. Was wohl aus der armen Sau geworden ist?

Ich räuspere mich um mir bei meinen Brüdern Gehör zu verschaffen. Dann fange ich mit einer Stimme, die ich für eine gute Karrikatur eines Schulmeisters halte, an aus dem Buch vorzulesen.

"Der größte Teil Gorvits ist eine weite, karge Steppe mit vereinzelten großen Wäldern und einigen eisigen Flüssen. Die Bewohner leben vom Handel mit Vieh und der Fischerei, denn die Vegetation des Landes verhindert eine intensive Agrarwirtschaft. In der Bergregion leben nur wenige Menschen des Landes, jedoch einige Orks und Goblins."

Ich rolle mit den Augen. "Na, wenn das nicht einladend klingt."
Und weiter lese ich vor.

"Das Wetter in Gorvit ist meist sehr kalt und unnachgiebig. Schneestürme sind an der Tagesordnung. Sollte es jedoch für ein paar Wochen zu einem Sommer kommen, sind diese unerträglich heiß und schwül."

Demonstrativ schlage ich das Buch zu. "Spitze, ist doch fast wie hier bei uns in Tirda."

Ich schaue zu Wieland.

"Und jetzt überrasch mich und sag mir, dass dies ein Land voller friedfertiger Schöngeister und Philosophen ist!"

[editiert: 09.06.11, 23:39 von Ulrich]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 213 von 704
Gehe zu:   
Search