Die Taverne zum weissen Turm
Eine LARP Gruppe aus dem Lande Tirda
In diesem Hause diskutieren die Mitglieder der Larp-Gruppe der Heiligen Gorodianischen Kirche aus dem Lande Tirda über internes sowie Gott und die Welt. Jeder darf sich in dieser Taverne aufhalten, solange er sich an meine Regeln hält. Fremde und Reisende sind genauso willkommen wie Verbündete und Ordensmitglieder. Und nun tretet ein und lasst euch nieder. Mitglieder des Ordens der Cantorianer sind weiterhin gerne gesehen solange sie ihren ketzerischen Huldigungen vor der Taverne nachgehen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Richard
Großmeister

New PostErstellt: 11.06.11, 10:10     Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... Antwort mit Zitat  

Ich betrachte nachdenklich die Karte. Die vielen weißen Flecken deuten nicht darauf hin, dass unsere Reise von kurzer Dauer sein wird. So wie ich die Kirche kenne, wird sie uns zudem auch noch die Aufgabe mitgeben so viele dieser weißen Stellen aufzufüllen wie möglich. Ich nehme einen Schluck von Ulrichs Wein. Die gemessene Position des Artefaktes liegt am Rand eines der weißen unbekannten Gebiete.

"Die vermutete Position des Artefaktes dürfte etwa in dieser Gegend hier sein.", sage ich und zeige mit dem Finger auf eine weiße Stelle im Landesinneren. "Ich werde unterwegs natürlich immer wieder weitere Messungen vornehmen müssen. Damit können wir uns dann dem Fundort immer genauer annähern."

Unwillkürlich seufze ich leise und ergänze meine Worte dann: "Das kann Wochen dauern bis wir den Platz gefunden haben."

Ich betrachte die Karte weiter und blicke immer wieder zu den beiden Kirchenmännern, die für die Sicherheit des Artefaktes sorgen werden. Ein weiterer Schluck von Ulrichs Wein begleitet meine Gedanken. Ich frage mich was aus dem Kollegen Magister geworden ist, von dem er berichtet hat. Dabei gesellen sich weitere unangenehme Fragen hinzu. Ob ich meine Familie jemals wiedersehen werde? Was, wenn ich auch als Krüppel heimkehre?

Die Berichte über den Kollegen machen mir Angst. Mit einer Verkrüppelung müsste ich wahrscheinlich nie wieder auf diese gefährlichen Reisen gehen. Aber was nützte mir das? Meinen Traum von der Torfstecherei könnte ich dann getrost an den Nagel hängen. Wahrscheinlich müsste ich dann an irgendeinem Lehrstuhl die nächste Generation von Reliquienknechten ausbilden, damit andere arme Kerle auf diese furchtbaren Missionen geschickt werden könnten. Bei meinem Glück wäre das bestimmt ein Lehrstuhl in Sturmfels oder Goroda, fern ab der Heimat.

Über eine Sache mache ich mir jedenfalls keine Illusionen: Wenn es brenzlig wird, werden die Beiden eher das Artefakt in Sicherheit bringen als mich!

Unwillkürlich kommt mir ein anderer Gedanke: Meine Gabe ist nach außen hin sichtbar. Wie die Beiden wohl reagieren werden, wenn sie das erste Mal die Zeichen sehen und mir in die Augen schauen? Ich stelle mir ihre überraschten Gesichter vor. Dabei zeichnet mir Ulrichs Wein ein amüsiertes Schmunzeln ins Gesicht. Die trüben Gedanken sind für einen Moment lang vergessen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 212 von 704
Gehe zu:   
Search