Richard
Großmeister
|
Erstellt: 29.06.11, 08:37 Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... |
|
|
Als Wieland und Claud auf mich zutreten grüße ich meinen Kollegen bereits auf ein paar Schritte Entfernung. Zu Ulrich gewandt meine ich: "Wenn Wieland es mit unserer Sicherheit stets so ernst nimmt, haben wir auf der Reise nach Gorvit wohl kaum etwas zu fürchten." Insgeheim freue ich mich auf die Fachsimpelei mit meinem Kollegen. Doch auch zu sehen wie ernsthaft Wieland und Ulrich sich um die Mission kümmern bereitet mir Freude. Das könnte seit langem die erste Reise werden, die Spaß macht. Naja, wenn man bei der Gefahr von Spaß reden kann. Aber so schlimm wird das schon nicht werden.
Ich trete auf die beiden zu und begrüße meinen Kollegen herzlich nach tirdanischer Sitte, in dem ich meine Waffen präsentiere. Meine offenen Hände. "Claud! Wie schön, dass du es rechtzeitig geschafft hast. Hat Vater Michael deinem Ordenskanzler also die Begleitung wirklich abringen können? Komm, ich stelle dich den beiden vor. Bruder Wieland hast du ja bereits kennen gelernt. Er wird für unsere Sicherheit sorgen, soweit wir das nicht selbst können ... und glaub mir, nachdem was ich gehört habe, kann er das weit besser als wir." Ich lache fröhlich, während wir weitergehen. "Das hier ist Bruder Ulrich. Er ist für unser Seelenheil da. Wenn du also doch noch von deinem Irrweg ablassen willst, wird Bruder Ulrich dich sicher gern bekehren."
Zu meinen Ordensbrüdern gewandt stelle ich Claud vor: "Das hier ist mein Collegius Claud, vom Ordo Ultima Mortis. Sie vertreten die Ansicht, dass der Tod endgültig ist. Eine wirklich interessante Sichtweise in den Details...", gerade als ich merke, dass ich mich verzettele, fahre ich mit der Vorstellung fort: "... Claud und ich haben uns auf einer Forschungsreise in Viermarschen kennengelernt. Dort haben wir gemeinsam an der Messmethode gearbeitet. Sein Orden nutzte einige fortschrittliche Verfahren hatten aber Schwierigkeiten mit dem Abgleich. Unsere ambrosische Reliquien-Tabelle zeigte sich als extrem genau. Seitdem arbeitet die Kirche in Askon mit seinem Orden zusammen, um das Messverfahren zu verbessern."
## OOC: Ich bin mir nicht sicher, ob dein Orden schon einen Namen hat, Kalle. Also habe ich mir schnell einen ausgedacht: "Orden des endgültigen Todes". Wenn es nicht gefällt oder es schon einen anderen gibt, einfach ändern.
____________________ Philosophie ist Ketzerei. Ignoranz ist eine Tugend!
|
|