Wieland
Administrator
|
Erstellt: 03.08.11, 20:13 Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... |
|
|
Nachdem ich das Gespräch mit Kapitän Demont mehr oder weniger zufrieden beendet habe, schaue ich mich kurz auf Deck um. Die Matrosen schleppen die Kisten mit den Gerätschaften gerade auf das Schiff, während Richard und Claud ständig ermahnende Worte an die Männer richten.
Die Soldaten machen sich gerade bereit unseren Ordensdiener und die Pferde in ihre Mitte zu nehmen und zurück zum Stadttor zu eskortieren. Die werden sich zumindest heute genug zu erzählen haben, so ne Truppe wie uns sehen die sicher nicht alle Tage.
Der Lehrling von Meister Danza ist nirgends zu sehen, vermutlich ist unser kleines Kistchen schon sicher verstaut.
Da bemerke ich Bruder Ulrich, der gerade aus dem Unterdeck wieder auftaucht. Zügigen Schrittes gehe ich auf ihn zu.
Ulrich, hier scheint ja alles zu laufen. Der Kapitän hat zwar gemurrt, aber ein Hinweis auf das Wohlwollen des Ordens und der Kirche hat ihn dann doch schnell gezähmt. Sobald die Kisten sicher verstaut sind, können wir ablegen. Hast Du bereits den Rest des Schiffes inspiziert?
****************** Es gibt Wunder, die müssen im Dunkel geschehen...
Am orkischen Wesen soll die Welt genesen!
|
|