Ulrich
Halbdämon
|
Erstellt: 08.08.11, 09:14 Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... |
|
|
Ich stehe an Deck der Wellenbrecher und beobachte wie das Schiff den Hafen verlässt. Doch kann ich weder den Anblick Tirdas, den ich bestenfalls für lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen werde, genießen, noch bemerke ich den Seegang. Ich ringe mit mir. Bin ich denn nicht zur Kirche übergetreten um nicht mehr so zu sein? Sind wir denn wirklich besser als unsere finsteren Brüder bei den Cantorianern, wenn wir unseren fremden Begleiter von vorn herein so abweisend behandeln? Sicher, die Cantorianer hätten einen Fremden niemals auf diese Reise mitgenommen, aber macht uns das schon zu den Guten? Ich seufze tief. Andererseitz ist der Feind stetz listig und tritt in vielen Gestalten auf. Aber Claud wurde von Gelehrten der Kirche ausgewählt bzw. bekam die Erlaubnis uns zu begleiten. Hat uns der Feind schon so weit gebracht, dass wir unseren Freunden misstrauen?
Ich muss mit Claud sprechen. Unsere Gruppe muss ein gemeinsames Fundament bekommen, sonst ist am Ende die ganze Reise gefährdet.
Mit einem Nicken blicke ich noch einmal zurück auf Chisothiar. Von See aus ist ja doch eine schöne Stadt. Wenn Wieland meine Gedanken jetzt kennen würde ... Mit einem Lächeln auf den Lippen mache ich mich auf die Suche nach Claud.
____________________ "Er trägt eine weiße Rüstung, ich vertraue ihm."
|
|