Ulrich
Halbdämon
|
Erstellt: 09.08.11, 16:02 Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... |
|
|
"Es gefällt mir nicht, dass noch niemand was von diesem Kontinent gehört zu haben scheint. Vielleicht hätten wir in die große Bibliothek in Mesindus gehen sollen. Wer weiß ob die Häretiker uns überhabt Zutritt gewährt hätten. Geschweige denn, dass sie uns hätten allein ziehen lassen."
Ich schüttle kurz meinen Kopf.
"Wo Richard steckt weiß ich nicht, aber ich habe mit Claud gesprochen. Hab mich ihm vorgestellt und erzählt was er über uns wissen muss. Auch, dass er stirbt, sobald er uns gefährdet oder im Weg ist. Hat ihn anscheinend nicht sonderlich überrascht. Er meinte, dass er Misstrauen schon kennt, weil die Mitglieder seines Ordens oft allein unterwegs sind oder sich anderen anschließen. Alles in allem schein er ein ganz netter Kerl zu sein. Obwohl er meint, dass er keinem Gott dienen würde. Das muss ich noch genau prüfen. Ach ja, und er redet nicht gern über seine Familie, besser gesagt garnicht. Tja, das wars auch schon. Ich wollte nach unseren holprigen Start, die Wogen wieder etwas glätten. Denn dafür, dass uns niemand von ihm erzählt hat kann er ja nichts." "Mmmh" Ich überlege kurz.
"Und er meinte, dass er sich selbst verteidigen könnte. Ich denke seine Rüstung taugt was und sie wurde auch schon benutzt."
"Mmmh"
"Und seine Ansichten über Untote sind interessant. Wirklich, ich glaube fast, dass sie sich mit den unseren decken oder zumindest ihnen nicht widersprechen. Nur seine Ansichten über den Tod an sich muss ich nochmal prüfen. Er sagte was vom Tod der Seele. Wäre ja fast schon schade, wenn wir ihn über Bord werfen müssten. Immerhin scheint sein Orden schon länger mit der askonischen Kirche zusammen zu arbeiten. Wir werden sehen, aber besser früher als später."
"Ich will noch das Schiff segnen und dann besorge ich uns was zu essen. Wir wollen den ewigen Jäger doch nicht erzürnen, oder?"
Mit einem Kurzgebet an Duogan klopfe ich fünf mal an eine Planke.
"Also bis später."
Mit einem Lächeln wende ich mich zum Gehen.
____________________ "Er trägt eine weiße Rüstung, ich vertraue ihm."
|
|