Wieland
Administrator
|
Erstellt: 05.08.11, 12:37 Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... |
|
|
Leicht amüsiert nehme verstaue ich die Münzen in meiner Geldkatze und schaue Ulrich hinterher. Dann wende ich mich Claud zu.
Ich glaube wir werden noch einige Tage brauchen bis wir uns aneinander gewöhnt haben. Ihr werdet nicht so oft mit Ordensrittern der Heiligen Gorodianischen Kirche zu gehabt haben und wir sicher nicht mit Gelehrten eurer Art. Also nichts für ungut.
Nun, wenn Bruder Ulrich will das ich etwas über ihn erzähle, dann werde ich das nun tun. Aber erwartet keine lange Geschichte, dafür wird noch genug Zeit sein und es bessere Situationen geben. Aber nun zu Eurer Frage. Bruder Ulrich ist in erster Linie Priester unseres Herrn Gorod. Aber wie es früher im Orden der Cantorianer und nun auch bei den Ritterorden der Fall ist, nutzt im Gefecht nur ein lebender Priester, der für Seelenheil und Heilung der Verwundeten und Überlebenden sorgen kann. Allerdings dafür extra Krieger abzustellen ist nicht in unserem Sinne, denn wir sind nicht zahlreich. Also wird jeder Priester auch zum Krieger ausgebildet, während wir Ritter auch eine Laienpriesterausbildung erhalten. So sind wir für alle Eventualitäten vorbereitet. Ulrich und ich haben schon einige Kämpfe gemeinsam bestritten und kennen uns schon sehr lange. Also lasst Euch gesagt sein, das ihr bei ihm genauso sicher seid wie bei mir.
Mich würde es interessieren wie es in Eurer Heimat und Eurem Orden so zugeht. Wie wäre es wir treffen uns nach dem Essen heute Abend in unserer Kajüte und ihr erzählt uns ein wenig über Euch. Jetzt müssen wir erstmal ablegen und die Reise endlich beginnen. Ist das in Eurem Sinne?
****************** Es gibt Wunder, die müssen im Dunkel geschehen...
Am orkischen Wesen soll die Welt genesen!
|
|