Richard
Großmeister
Beiträge: 991
|
Erstellt: 14.09.11, 16:36 Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... |
|
|
Geschlagene zwei Tage verbringen wir damit uns um unsere Ausrüstung zu kümmern und am Hafen nach Schiffen in Richtung Tirda zu suchen. Am frühen Morgen des zweiten Tages werden wir fündig. Eine schwerfällige Holk deren wuchtige Bug- und Hecktrutz ein wenig Wehrhaftigkeit verspricht, fährt zurück zu den Mittellanden. Der Kapitän des Schiffes ist ein dickbäuchiger Kauffahrer gehobenen Alters aus Bretonien. Als er das Ziel unserer Reise hört lacht er schallend. "Messieurs in diese Land fahre isch ganz sischär nischt. Abär wenn Messieurs eine Überfahrt nach Ravernien wünschen, werden Messieurs sischerlisch eine Passage nach .. Tirda .. bekommen. Für die Kleinigkeit von nür siebzehn Silbertalern nähmä isch eusch bis nach Ravernien an Bord."
Bevor Ulrich, Claud oder ich reagieren konnten, hat Wieland, zornesrot im Gesicht, sich den feisten Kerl am Kragen geschnappt und ihm etwas ins Ohr geflüstert. Ich frage mich was Wieland dem Kaufmann gesagt haben könnte. Aber es müssten gute Argumente gewesen sein, denn danach bot er uns die Passage nach Ravernien kostenfrei an und verschwand eilig in der Kajüte.
Erleichtert über die Möglichkeit endlich aus Gorvit weg den Weg in Richtung Heimat anzutreten, schicke ich Rufus zurück in das Gasthaus. Er soll unsere Ausrüstung für die Reise auf das Schiff verbringen lassen. Da die Holk gerade entladen wird, nutze ich die Zeit bis zum Auslaufen am nächsten Tag. "Lasst uns für die Reise noch einige Dinge hier am Markt kaufen. Wer weiß, vielleicht finden wir etwas, das uns die lange Reise angenehmer gestalten."
____________________ Philosophie ist Ketzerei. Ignoranz ist eine Tugend!
|
|