Zitat:
Bei meinen Recherchen stoße ich dennoch immer wieder auf irgendwelche Spiele, die ich nicht kenne (warum wohl +g+) und irgendwelche Begriffe, zu denen mir keine Erklärung einfällt. Beispiel: patchen - das stand in folgendem Kontext: +nachdenk+ Es ging um ein indiziertes Spiel, dass ein Mensch in solch einem Forum sich in amerikanischer Version runtergeladen hatte und dann gepatched hat. ??? |
Erm, ja... Also gut, mit patchen (oder in DIESEM zusammenhang eventuell auch cracken genannt) Ist entweder gemeint:
Ein Spiel (die Deutsche, entschärfte Version (ohne Blut und irgendwelche bestimmten Scenen, Animationen, oder Missionen die in Deutschland nicht erlaubt sind)) zu einer Englischen, oder Amerikanischen Version zu machen
oder
Ein Spiel, was hier verboten ist zu downloaden (Tauschbörsen) und zu cracken... sprich einen bestimmten Code zu löschen aus der .exe Datei (Die Anwendung ansich), so, dass das spiel ohne CD, oder mit einer gebrannten CD läuft
oder (was hier eher nicht gemeint ist)
Das eigentliche patchen (Eine veraltete Spielversion (z.b. v.1.0) zu einer neueren, fehlerfreieren Version (z.b. v.1.1) zu updaten
und theoretisch weiß ich auch den Titel des Spiels, was du meinst: Manhunt
oOo Wilkommen in meinem Reich oOo