Minerva
Administrator
|
Erstellt: 09.01.05, 17:07 Betreff: Re: FANNY ARDANT |
|
|
Also im Presseheft zu Nathalie (das ja nun noch nicht sooooooo alt ist), hat steht u.a.
"CONCORDE: Es gibt eine wunderschöne Inkanrnation der Weiblichkeit in dem Film.
DEPARDIEU: Fanny ist ein Schatz, ich habe eine lebenslange Freundschaft mit ihr. Wir sind zusammen um den Block gezogen. Wir haben eine sehr direkte Beziehung zueinander. Aber Fanny ist keine Schauspielerin, sie ist eine Frau. Emmanuelle hat diese Qualitäten ebenfalls, aber mit anderen Schwerpunkten. [...]"
"CONCORDE: Beschreiben Sie ihre Kollegen.
ARDANT: Gerard ist fähig, abwesend zu erscheinen, während er immer ganz genau auf seinem Punkt ist, eben dort, wo das Licht auf sein Gesicht scheint. Er ist in Kontakt mit der Wahrheit und seinen Emotionen. Eines Tages machte Gérard eine Bemerkung, die sich mir ins Gedächtnis eingegraben hat: 'Ich bin ein Grashalm' Das ist eine perfekte Analogie, der Schauspieler tief verwurzelt wie in Gras, aber Gleichzeitig fähig, sich im Wind zu drehen"
____________________ Could I have this dance for the rest of my life? Would you be my partner every night? When we're together it feels so right? Could I have this dance for the rest of my life? I want you to know, Tabby, that I'm still dancing.
No more memories,no more silent tears . . . No more gazing across the wasted years . . . Help me say goodbye. (tPotO)
|
|