LaDeneuve
Administrator
|
Erstellt: 10.01.05, 19:33 Betreff: Re: Hannelore Elsner |
|
|
Ich hab hier einen Zeitungsartikel von heute über Hannelore Elsner.. hoffe, es interessiert euch:
Hannelore Elsner will mindestens 120 werden
Hannelore Elsner hat noch viel vor: Sie wolle mindestens 120 Jahre alt werden, sagte sie dem Kölner «Sonntag-Express». Das Leben werde für sie mit zunehmendem Alter immer schöner. «Ich weiß mehr, ich habe mehr Erfahrung, ich bin genauer geworden, ich kann mehr lieben - wirklich aus vollem Herzen.» Es gehe jetzt nicht mehr um Verhältnisse und Kämpfe, sondern um die Liebe und das Verstehen von Liebe. «Es geht um Würde und um das Wissen, das man sich selbst erarbeitet und erlebt hat», sagte Elsner.
Auch auf Schmuck kann die 62-Jährige verzichten. «Weniger ist manchmal mehr. Ich kann auch ohne Schmuck glänzen», betonte sie. Außerdem habe sie sich früher schönen Schmuck nicht leisten können. «Heute könnte ich ihn mir leisten, aber ich habe schon damals das Interesse daran verloren.»
Der Öffentlichkeit will die Schauspielerin nicht ihr gesamtes Leben präsentieren. Sie gebe schon viel von sich preis, indem sie den Menschen ihre Energie zeige und ihre Weiterentwicklung. «Das sollte doch reichen.» Sie sei scheu, «was die Anmaßung betrifft, nach dem Privaten zu fragen, einen öffentlich auszuziehen oder nur nach dem Aussehen beurteilt zu werden, mit wem man zusammen ist, was man gerade gegessen oder gemacht hat», sagte sie. Da reagiere sie inzwischen «geradezu allergisch».
Die Männer sind wichtig, aber die Frauen sind magisch.
Catherine Deneuve
|
|