Achtung: Wir sind umgezogen!!!

Hier geht es zum neuen Forum, bitte klicken: Leben mit Depressionen

Leben mit Depressionen

Nicht immer sind Depressionen behandelbar. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen und dem ewigen Kampf zu leben.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 03.07.06, 17:21     Betreff: Re: Kosten für Eine Katze? Antwort mit Zitat  

hallo anja,
die problematik erkenne ich schon...mit dem futter das habe ich nur erwähnt, weil es mir sehr am herzen liegt, dass katzen nicht den letzten frass vorgesetzt bekommen. da trägt die werbung viel bei, die dem katzenbesitzer vorgaukelt, ihr futter wäre hochwertig und gesund. kann nicht begreifen, dass so ein betrug rechtens ist.
in deiner jetzigen situation tendiere ich ja eher dazu, dir von einer katze abzuraten, so schön, wie es auch ist, sie zu beherbergen. aber es es ist schon so, wie du sagst, es können immer noch zusätzliche kosten anfallen, wenn sie krank wird etc. dann muss man auch bedenken, dass man selbst unvorhersehbare ausgaben haben kann, die einen dann in teufels küche bringen können. es macht keinen sinn, wenn man ständig an die kosten denken muss, die ein tier verursacht und was passiert, wenn sie krank wird. deine tocher wird vielleicht das ein oder andere tränchen verdrücken aber ich glaube, es wäre besser, sich keine katze zuzulegen. was passiert, wenn mietze krank wird, und ihr nicht das geld habt, sie behandeln zu lassen? abgeben? einschläfern lassen? so etwas dann durchzustehen wäre noch viel schlimmer. von der sicht der katze mal ganz abgesehen...
wenn sich die situation ändert, kann man immer noch neun entscheiden.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 97
Gehe zu:   
Search