Achtung: Wir sind umgezogen!!!

Hier geht es zum neuen Forum, bitte klicken: Leben mit Depressionen

Leben mit Depressionen

Nicht immer sind Depressionen behandelbar. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen und dem ewigen Kampf zu leben.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meerschweinchen Züchten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Edith

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.06, 12:14  Betreff: Meerschweinchen Züchten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anticipia, bei mir führen die Schwenchen die Regie.Sie vermehren sich in Windeseile ganz alleine.Ich hatte vor ,geziehlt zu züchten.Aber dafür muss ich immer am Ball bleiben.Denn,wennman nicht aufpasst,übernimmt ein einziges Männchen die ganze Nachzucht.und das genau so,wie es nicht gedacht war.Und ich halte nichts davon ,die Tiere in "Einzelarrest" zu halten.Sie sind sehr gesellig furchtbar neugierig,sehr sozial und lernfähig.Ich bin immer sehr gespannt,was für Nachwuchs sich da einstellt.Den einen oder anderen Wurf musste ich schon mit Babykost gross ziehen,weil manchmal ein Mütterchen stirbt.Das kann passieren, wenn Weibchen zu jung trächtig werden.---meistens bin ich in schlechten Zeiten nicht aufmerksam genug, sie rechtzeitig zu trennen.---Und es stimmt das ganze ist sehr arbeitsintensiv.Ich kann aber einfach nicht ohne Tiere sein und ein Goldfisch wäre mir zu langweilig. Ich hätte liebend gerne wieder eine Katze.Sie haben einen sehr eigenwilligen Charakter ,sind sehr beruhigend u.v.m.Für mich immer wieder faszinierend.Im Moment geht`s einfach nicht.Leider. Soviel erstmal zu meiner "Schweinerei".Edith

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 25.03.06, 18:46  Betreff:  Re: Meerschweinchen Züchten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo edith,
schön, dass deine schweinchen dir so guttun. es ist wichtig, dass man etwas hat, was sich aufzustehen lohnt. bei mir sind es meine zwei katzen. du kannst sie übrigens, falls du es noch nicht gemacht hast, unter "dateien" begutachten, ich habe da einige bilderchen hochgeladen.
übrigens fällt mir noch ein, wenn du nachträglich noch etwas an einem deiner beitrage korrigieren möchtest, so kannst du ihn editieren. rechts oben in dem beitragskasten ist ein button mit der aufschrift "edit"; den klickst du an und dann siehst du, wie es weitergeht. zum schluss musst du nur noch unten auf "editieren" drücken statt auf "beitrag schreiben".
vg ancipitia

[editiert: 25.03.06, 18:49 von Ancipitia]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search