Achtung: Wir sind umgezogen!!!

Hier geht es zum neuen Forum, bitte klicken: Leben mit Depressionen

Leben mit Depressionen

Nicht immer sind Depressionen behandelbar. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen und dem ewigen Kampf zu leben.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlafen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 12.05.06, 03:51  Betreff: Schlafen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
da ich wieder mal länger aufbin, würde ich gerne von euch wissen, wieviel ihr schlaft und wann. bei mir ist es so, dass ich überwiegend einen umgekehrten tag-nachtrhythmus habe.
vg ancipitia

Schlafen

ich schlafe normal
   ich schlafe überwiegend am Tag
   ich schlafe in Intervallen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Natalie

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 13:36  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ancipitia!

Bei mir ist es so, dass ich im Moment nicht mehr als drei Stunden schlafe! Es ist furchtbar, bin im Moment auch nur noch müde!Und wenn ich mal richtig schlafe, dann werde ich jede Stunde wach!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 21.06.06, 14:22  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir geht es seit ca. einer woche genauso: bin hundemüde, kann aber kaum schlafen...

Anja.

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.06, 20:59  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann ich mich nur anschließen! Müde, fast ständig gereizt, dass ich mich zusammennehmen muss, ne dicke Erkältung geht einfach nicht weg. Und schlafen kann ich nachts momentan nur wenig. Bin mind. 4 mal in der Nacht wach.

Ich vertrage dieses Wetter einfach nicht - für mich sind 25° einfach absolute Obergrenze.....

Dazu noch die SChwüle und ich am Tag unterm Dach zwischen 12 laufenden Nähmaschinen und einem riesigen Dampfbügelautomat - puh! Das schafft wirklich...

Gruß und trotzdem für alle einen schönen, geruhsamen Abend

Anja 

Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 22.06.06, 09:32  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich vertrage die hitze auch nicht mehr, liegt z.t. an den medikamenten, da bekomme ich auch im winter richtige hitzewallungen.
ansonsten habe ich tagsüber die rollos unten und nur ein klein wenig geöffnet, jedenfalls wenn ich tagsüber schon aufgestanden bin. somit ist es hier zum glück gut auszuhalten, da ich ja nachts die türe auflasse und die kühle 'reinkommt.
dampfende geräte würden mir auch den rest geben...

Anja.

Mitglied

New PostErstellt: 27.06.06, 22:03  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war heut richtig glücklich! Wir haben heute einen Ausflug mit der Firma in den Luisenpark nach Mannheim gemacht. Nach einigen nicht so schönen Tagen, da ich immer noch ne hartnäckige Bronchitis mit mir rumschleppe und offenbar durch das Schwüle jetzt wieder meine üblichen allergischen Reaktionen bekomme, wollte ich erst nicht mit - aber dann wurde es ein richtig schöner Tag!

Das Schlafen hat sich leider noch nicht gebessert - viel zu spät, dann nachts mehrmals wach gewesen - und morgens wieder um kurz vor 6, obwohl ich hätte wegen des Ausflugs länger schlafen können.

Aber ok - der Tag hat mich heute schon entschädigt!

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

Anja

Bäckermeister

Mitglied

New PostErstellt: 28.06.06, 02:01  Betreff:  Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist wirklich sehr schön, Anja!
Hoffentlich lässt ein weiterer solcher Tag nicht allzu lange auf sich warten!

Edith

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.06, 10:02  Betreff:  Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe seit meiner Nachtwachenzeit einen völlig gestörten SChlaf ,keinen geregelten Schlaf-Wachrythmus .ausserdem wechseln sich extreme schlafphasen mit extremen wachphasen ab.Ich versuche Bettzeiten einzuhalten,das erweist sich aber als ein schwieriger versuch.Wenn der schlaf fehlt stellen sich einHaufen anderer Probleme ein.

Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 29.06.06, 16:26  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir haben die bereitschaftsdienste nicht sooo viel zu schaffen gemacht, aber da war ich auch noch jünger. wobei ich auch oft phasen hatte, in denen ich direkt nach der arbeit ins bett bin und bis zum nächsten tag durchgeschlafen habe. heute kann ich überhaupt nicht mehr verstehen, wie ich das alles geschafft habe aber seit etwas mehr als zwei jahren beherrschen ja auch die depressionen mein leben...

Edith

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.06, 08:56  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist es auch unbegreiflich,wie ich es früher geschafft habe ,alles zu meistern .Ich hatte nach den Wachen oft keine Möglichkeit,mich sofort ins Bett zu legen .Zuerst musste ich meinen Sohnemann versorgen.Ich denke ,ich hatte ein permanentes Schlafdefizit. Das kann auf Dauer nur schädlich sein.Zu der Zeit stellte sich ja erstmal ein Zwölffingerdarmgeschwür nach dem anderen ein und Migräne ohne Ende....Als ich weder tags noch nachts mehr schlafen konnte ,habe ich den Nachtdienst aufgegeben.Na ja ,da war es sowieso schon fast zu spät,ich habe mich noch etwa zwei Jahre durch den Beruf gehangelt, bis es mich völlig umgehauen hat.  

Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 30.06.06, 17:32  Betreff: Re: Schlafen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auch ich bin der meinung, das dauerhafte nachdienste schädlich für den körper sind. wenn man sich dann auch noch ansieht, wie sie bezahlt werden...und welche schäden man davonträgt...steht wieder mal in keiner relation. 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search