Achtung: Wir sind umgezogen!!!

Hier geht es zum neuen Forum, bitte klicken: Leben mit Depressionen

Leben mit Depressionen

Nicht immer sind Depressionen behandelbar. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen und dem ewigen Kampf zu leben.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heinz Erhardt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 05.06.06, 02:48  Betreff: Heinz Erhardt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so, durch zufall bin ich im internet auf den grandiosen heinz erhardt gestossen und habe beschlossen, einen thread für ihn einzurichten, unter anderem deshalb, weil ich doch immer wieder lachen oder über seine werke schmunzeln kann. ich hoffe, es wird euch genauso gehen, wenn ihr einige seiner zeilen lest. mit der zeit werde ich noch einiges ergänzen und wer möchte, kann sich wie immer gerne daran beteiligen.

viel spass mit einem unserer grössten künstler!!!

Wieso ich Dichter wurde:

Als ich das Gaslicht der Welt erblickte, war ich noch verhältnismäßig jung. Meine Eltern waren zwei Stück, und mein Vater war sehr reich: Er hatte zwei Villen, einen guten und einen bösen. Und eines Tages - es war sehr kalt, und ich fror vor mich hin, denn nicht nur meine Mutter, sondern auch der Ofen war ausgegangen - teilte sich plötzlich die Wand, und eine wunderschöne Fee erschien! Sie hatte ein faltenreiches Gewand und ein ebensolches Gesicht. Sie schritt auf meine Lagerstatt zu und sprach also: "Na, mein Junge, was willst Du denn einmal werden?" Ich antwortete - im Hinblick auf meine ziemlich feuchten Windeln: "Ach, gute Tante, vor allem möchte ich gerne 'dichter' werden!" Das hat die Fee mißverstanden...

[editiert: 06.06.06, 17:03 von Ancipitia]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 05.06.06, 02:52  Betreff: Re: Heinz Erhardt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Kaum hatte ich das zarte Alter von 46 Jahren erreicht, als man mich auch schon für den Film entdeckte - und zwar auf einer winzigen Bühne in einem winzigen Stück. Das Publikum scharte sich in Scharen um das Geschehen, aber, wie ich später erfuhr, weniger meinetwegen, als wegen einer bedeutend jüngeren Kollegin, die es meisterhaft verstand, ihre Rolle vor allem zu verkörpern! Hauptsächlich die Filmproduzenten, die ja immer auf der Jagd nach jungen Talenten - besonders wenn sie weiblichen Geschlechts sind - sind, eilten in rauhen Mengen herbei, um den Maßen der Künstlerin nachzuspüren... Schließlich aber kam einer dieser Herren nicht nur ins Theater, sondern auch auf die Idee, dass eigentlich ich den Maßen der Breitwand eher entspräche!"

Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 05.06.06, 02:53  Betreff: Re: Heinz Erhardt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Ich war ein Wunderkind; denn ich konnte schon mit sechs Jahren und einem Finger 'Hänschen klein' auf dem Klavier spielen. Fürwahr erstaunlich! [...] Plötzlich fing ich an, ernstlich Musik zu studieren und vier Stunden täglich Klavier zu üben. So war es kein Wunder, daß ich schon bald 'Hänschen klein' völlig fehlerfrei mit zwei Fingern spielen konnte! Mein größter Erfolg aber war 'Die Schlacht bei Leipzig'! Sie ging so: ich setzte mich mit aller Kraft und dem Hinterteil auf die verschiedensten Stellen der Klaviatur, wodurch ich den Donner der Geschütze und die Einschläge der Granaten treffend demonstrierte!"

T
Gast
New PostErstellt: 05.06.06, 17:32  Betreff: Re: Heinz Erhardt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf einem Baume sitzt ein Specht.
Der Baum ist hoch dem Specht ist schlecht.

- der unvergessene Heinz Erhardt -
T
Gast
New PostErstellt: 05.06.06, 17:36  Betreff:  Re: Heinz Erhardt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu wenig

Ich kenne keine Beine,
die schöner wär´n als Deine,
deshalb bedaure ich fast,
daß Du nur zweie hast...

Heinz Erhardt
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 05.06.06, 20:14  Betreff: Re: Heinz Erhardt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo T,
danke für die beiträge!

Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 06.06.06, 17:01  Betreff: Re: Heinz Erhardt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...von der polyglotten Katze...

Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das sie noch vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart' nicht lang ich,
die Maus, die fang ich."

Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
"Ich bin zwar klein, doch ich bin schlau!
Ich rühr' mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen!"

Da plötzlich hört sie - statt 'miau' -
ein laut vernehmliches 'wau-wau'
und lacht: "Die arme Katze,
der Hund, der hatse!
Jetzt muß sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"

Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits,
denn als die Maus vor's Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft! -

Danach wäscht sich die Katz' die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
"Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprache kann...!"

[editiert: 06.06.06, 17:04 von Ancipitia]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search