Achtung: Wir sind umgezogen!!!

Hier geht es zum neuen Forum, bitte klicken: Leben mit Depressionen

Leben mit Depressionen

Nicht immer sind Depressionen behandelbar. Dieses Forum dient dem Austausch von Erfahrungen und dem ewigen Kampf zu leben.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ancipitia

Administrator

New PostErstellt: 30.06.06, 18:05     Betreff: Re: Völkerverständigung im Rahmen der WM Antwort mit Zitat  

ich kann deinen ärger gut nachvollziehen, dann ich habe die gleiche einstellung dazu. man sieht es ja tagtäglich, wie die menschen im "wahren leben" miteinander umgehen. wenn die wm vorbei ist, dann kommt, zumindest in düsseldorf, die kirmeszeit, in der auch alle miteinander schunkeln aber sobald es darum geht, in z.b. einem karussell einen platz zu ergattern, gnadenlos alles, was einem vor die füsse kommt, weggetreten und weggeschubst wird, auch kinder...
im prinip ist es doch der alkohol, der vielen menschen eine gemeinsame basis bietet.
für mich sind die meisten menschen und situtationen unerträglich, sicher gibt es ausnahmen, aber die sterben nun nach und nach aus. unsere zeit ist für mich vergleichbar mit der des absolutismus, in der die menschen erst einmal wachgerüttelt werden mussten, ihren verstand zu benutzen. ich habe immer wieder den spruch von immanuel kant im ohr: habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen...
das sollte wieder die parole sein!
es ist traurig, das der mensch nicht in der lage ist, sich weiterzuentwickeln, und diejendigen, die es noch könnten, die werden aufgrund der vorherrschenden ignoranz und arroganz zugrunde gehen.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search