Montag, 06.06.05
06.10: Eigentlich wollt ich noch bis 7 Uhr schlafen, kann aber nimmer
06.45: Fast nochmal eingeschlafen…
06.50: will frühstücken und Zeitunglesen…aber Mama is auch da, also geh ich hoch ins Bad
07.15: Frühstücken und Essen für nachher herrichten
07.50: Am Kindergarten angekommen und endlich bemerkt, dass mein Essen daheim ist
08.00: Die ersten Kinder kommen, schaun aber noch recht skeptisch
08.15: Nach kurzen Anweisungen von den Erzieherinnen „schmeiß ich mich mal unters Volk“
08.30: Und schon sitz ich mit 5 Kindern in der Puppenecke
08.45: Inzwischen haben sich die Kinder geeinigt, dass sie nun mit mir „Vater-Mutter- Kind“ spielen (natürlich ohne mich zu fragen)
09.15: Langsam krieg ich Hunger, aber keine Chance rauszukommen aus dem dämlich Eck
09.30: Ich muss Tiere schlafen legen- langsam glaub ich, ich werd narrisch!!!!!
09.45: Inzwischen haben wir 2 mal den Kleiderschrank für die Puppen ein- und ausgeräumt
10.00: Zwei Jungs kloppen sich, wer den Hund spielen darf, zwei Mädchen, wer den Hasen was anziehen darf- der Hunger bleibt!!
10.15 hab kurz meine Ruhe, alle proben für´s Kindergartenfest
10.30: weiter geht´s
11.00: Irgendwie wird des nix mehr mit dem abhauen
11.30: Ich bin draußen aus dem „Irreneck“, die Kinder räumen SELBER ihr Zeugs auf
11.32: Endlich mal ne erholsame Aufgabe: Teller waschen-allerdings ist selbst für mich des Waschbecken bisschen niedrig…trotzdem hab ich Hunger!!!
12.00 Kinder beschäftigen sich selber-ich kann zum ersten mal an diesem Tag was trinken!!!!!Hab aber immer noch Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.30 Kinder werden abgeholt---
MITTAGSPAUSE= ESSEN!!!!!!!!!!!!
13.30: Der zweite Schwung Kinder kommt
13.30: Anscheinend war mein Lehrer da kurz nachdem ich heim bin- macht nix, dass ich ihn verpasst hab… :-)
14.00: Geburtstagsfeier; das Geburtstagskind ist 6 geworden, kann aber nicht sagen, was sie bekommen hast *grübel*
15.00: Irgendwie bin ich so ne Art Gefangene für die Kinder…jetzt sitz ich der Bauecke und hab keine Ahnung, wie man diese Stecker zusammenbastelt…so was hatte ich nie ghabt
15.30: Endlich hab ich denen des zamgesteckt, was die haben wollten- und was machen die Kids??? Schmeißen des einfach wieder in die Ecke *argh*
15.45: Innerhalt von 15 Minuten hab ich ein Spiel auf zwei verschiedene Arten erklärt bekommen- wie´s funktioniert weiß ich immer noch nicht
16.00: Der Gong= meine Erlösung…alle räumen auf
16.25: Kinder anziehen und rausbringen…ich darf auch heim
16.35: Einfach hinsetzten und nen Xtrastarken Espresso trinken
NIX TUN!!!! Ich weiß aber schon nach dem ersten Tag: Ich werd keine Kindergärtnerin! SCHLAFEN!!!!
I´m the master of desaster :-)
Plex...I need Plex!!!