Unser Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eindrücke aus dem Praktikum oder eine Woche im "Irrenhaus"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Lieblingsland: Kanada

New PostErstellt: 09.06.05, 17:18  Betreff: Eindrücke aus dem Praktikum oder eine Woche im "Irrenhaus"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sonntag, 05.06.05

Vorabend vorm ersten Praktikumstag im Kindergarten:

19.15: Ich glaub ich richt mal langsam meine Klamotten für morgen her, dass ich net so hetzen muss…

19.25: Wo ist meine Uhr??

19.30 Was soll ich anziehen????

20.30: Verdammt, ich werd noch narrisch, ich will mein Zeug für morgen herrichten, find aber kein Trum….weder die Uhr, noch meinen Kamm…

21.00: Was soll ich anziehen?????????????? Ich find nix *verzweifel*

21.10: 3 verschieden Sachen liegen jetzt bereit…schau ich morgen einfach mal auf was ich grad Lust hab

21.15: Ich find meine Uhr immer noch nicht

21.20: Herrgott bin ich verpeilt…ich hab se immer noch nicht

21.25: Mach inzwischen auch Fini verrückt…wir finden sie- sie war unter einen Stapel Kissen auf meinem Stuhl

21.30: Versuch zu schlafen

21.35: Versuch immer noch zu schlafen

21.40: Kann immer noch nicht schlafen, ich glaub ich schreib mal Jenny

21.45 Upps…Jenny war schon über´n einschlafen und ich hab´s gestört *schäm*

22.30: Ich glaub ich bin eingeschlafen ;-))

I´m the master of desaster :-)

Plex...I need Plex!!!

[editiert: 09.06.05, 17:20 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

New PostErstellt: 09.06.05, 17:18  Betreff: Re: Eindrücke aus dem Praktikum oder eine Woche im "Irrenhaus"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Montag, 06.06.05

06.10: Eigentlich wollt ich noch bis 7 Uhr schlafen, kann aber nimmer

06.45: Fast nochmal eingeschlafen…

06.50: will frühstücken und Zeitunglesen…aber Mama is auch da, also geh ich hoch ins Bad

07.15: Frühstücken und Essen für nachher herrichten

07.50: Am Kindergarten angekommen und endlich bemerkt, dass mein Essen daheim ist

08.00: Die ersten Kinder kommen, schaun aber noch recht skeptisch

08.15: Nach kurzen Anweisungen von den Erzieherinnen „schmeiß ich mich mal unters Volk“

08.30: Und schon sitz ich mit 5 Kindern in der Puppenecke

08.45: Inzwischen haben sich die Kinder geeinigt, dass sie nun mit mir „Vater-Mutter- Kind“  spielen (natürlich ohne mich zu fragen)

09.15: Langsam krieg ich Hunger, aber keine Chance rauszukommen aus dem dämlich Eck

09.30: Ich muss Tiere schlafen legen- langsam glaub ich, ich werd narrisch!!!!!

09.45: Inzwischen haben wir 2 mal den Kleiderschrank für die Puppen ein- und ausgeräumt

10.00: Zwei Jungs kloppen sich, wer den Hund spielen darf, zwei Mädchen, wer den Hasen was anziehen darf- der Hunger bleibt!!

10.15 hab kurz meine Ruhe, alle proben für´s Kindergartenfest

10.30: weiter geht´s

11.00: Irgendwie wird des nix mehr mit dem abhauen

11.30: Ich bin draußen aus dem „Irreneck“, die Kinder räumen SELBER ihr Zeugs auf

11.32: Endlich mal ne erholsame Aufgabe: Teller waschen-allerdings ist selbst für mich des Waschbecken bisschen niedrig…trotzdem hab ich Hunger!!!

12.00 Kinder beschäftigen sich selber-ich kann zum ersten mal an diesem Tag was trinken!!!!!Hab aber immer noch Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12.30 Kinder werden abgeholt---

MITTAGSPAUSE= ESSEN!!!!!!!!!!!!

13.30: Der zweite Schwung Kinder kommt

13.30: Anscheinend war mein Lehrer da kurz nachdem ich heim bin- macht nix, dass ich ihn verpasst hab… :-)

14.00: Geburtstagsfeier; das Geburtstagskind ist 6 geworden, kann aber nicht sagen, was sie bekommen hast *grübel*

15.00: Irgendwie bin ich so ne Art Gefangene für die Kinder…jetzt sitz ich der Bauecke und hab keine Ahnung, wie man diese Stecker zusammenbastelt…so was hatte ich nie ghabt

15.30: Endlich hab ich denen des zamgesteckt, was die haben wollten- und was machen die Kids??? Schmeißen des einfach wieder in die Ecke *argh*

15.45: Innerhalt von 15 Minuten hab ich ein Spiel auf zwei verschiedene Arten erklärt bekommen- wie´s funktioniert weiß ich immer noch nicht

16.00: Der Gong= meine Erlösung…alle räumen auf

16.25: Kinder anziehen und rausbringen…ich darf auch heim

16.35: Einfach hinsetzten und nen Xtrastarken Espresso trinken

NIX TUN!!!! Ich weiß aber schon nach dem ersten Tag: Ich werd keine Kindergärtnerin! SCHLAFEN!!!!

Plex...I need Plex!!!

[editiert: 09.06.05, 17:20 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

New PostErstellt: 09.06.05, 17:21  Betreff: Re: Eindrücke aus dem Praktikum oder eine Woche im "Irrenhaus"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dienstag, 07.06.05

07.00: Laaaaaaaaaaaaaaaangsam aufstehen, aber ganz langsam

08.00: Heut hab ich mein Essen dabei, und vom Retzer hab ich mir auch noch was gholt

08.00: Noch ne Praktikantin is heut da. Macht Ausbildung zur Erzieherin und is einmal pro Woche da

08.30: Werden gleich mal eingespannt zum Elternbrief basteln

09.00: Wird anscheinend ein ganz erholsamer Tag…die brauchen ne Ewigkeit bis se die einzelnen Teile ausgeschnitten haben

09.30: Hab kurz Zeit zum Essen und schon geht´s weiter mim basteln: Kinder ausschneiden lassen, zeigen, dass die Wiese sich unten hingehört und nicht oben zum Himmel oder über´s ganze Blatt verteilt, den Kids erklären, warum sie besser die Heißklebespistole nicht anlangen und mir die benutzen lassen sollten

11.00: Bis auf 2 sind alle fertig, aufgeräumt is auch schon alles…jetzt kommt der berühmt (berüchtigte????) Stuhkreis mit dem Thema „Straßenverkehr“…ganz schön lustig, was die alles im Straßenverkehr machen würden

11.30: WAS???Wieso gehn die heut raus…draußen is eine A…kälte und ich hab nur ne Weste dabei

11.35: Der Garten ist gestürmt, alle als erstes zum Karussell- mir is KALT!!

11.45: Wenn ich den Karussell noch noch länger beim drehen zuschau wird mir schlecht

12.00: Die ersten werden endlich abgeholt…aber mich frierts trotzdem

12.15: Nein, ich spiel jetzt NICHT fangen, ich bin nämlich grad eingefroren

12.30: Ich darf Mittagspause machen…heim, schnell aufwärmen und wieder zurück

13.30: Wieder Elternbrief basteln, diesmal mit den Jüngeren

14:00: Irgendwie hab ich Angst um meinen Finger: gleichzeitig zeigen, wie man die Schere hält, das Blatt halten und sagen, dass sie erst schneiden sollen, NACHDEM ich meine Hand aus der „Schusslinie“ hab, kommt bei den meisten nicht so schnell an.

15:00: Arbeitsende naht…alle räumen auf, machen einen Stuhlkreis und sind friedlich

15.05: zumindest hab ich´s gedacht, dass das Arbeitsende naht (jaja, wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur, dass man denkt!) Nein, die andere Praktikantin und ich werden rausgeschickt zum Unkraut jäten…hab gar nicht gewusst, dass der Job als Kinderpflegerin so vielfältig ist

15.30: Eltern holen alle ab, ich darf auch heim

Plex...I need Plex!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search