Beitrag 704 von 7.704 (9%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
2Wahnsinn:
Na eben das ist der Punkt. Diese "lästige" Babypuppe soll abschrecken. Weil kleine Kinder noch viel, viel "lästiger" sind und das ihr ganzes Leben lang.
Klar schreien Kinder nicht zum Spaß, sie tun es, weil sie Bedürfnisse haben, die in den ersten Lebensjahren eben nur die Eltern befriedigen können.
Die Babypuppe soll bewirken, dass sich die Leute vorher gut überlegen, ob sie ein Kind bekommen möchten. Infolgedessen werden sie sich auch gut überlegen, ob sie ohne Verhütung Sex haben werden.
Und was die Einwanderung betrifft: was spricht dagegen, kinderreiche Familien in Österreich einzubürgern, wenn die gebürtigen Österreicher keine Kinder bekommen möchten? Ich halte es sogar für eine gute Idee, Leute unter gewissen Voraussetzungen (z.B. dem Erlernen der Sprache, Integration in die österreichische Kultur, Arbeitswilligkeit, einwandfreier Leumund...) die österreichische Staatsbürgerschaft anzubieten. Die USA machen das seit vielen Jahren: Einwanderer müssen den Treueeid schwören und alle anderen Staatsbürgerschaften zurücklegen. Die Kinder dieser Einwanderer sind Österreicher, die letztendlich auch unsere Pensionen finanzieren.
Was ich nicht mag ist das Ausnützen, das viele Asylanten oder Gastarbeiter so machen: in Österreich leben, arbeiten, aber eigentlich gar nicht hier leben wollen. Viele dieser Menschen möchten sich gar nicht integrieren- sie lernen weder deutsch noch bauen sie Kontakte zu Österreichern auf. Ich habe bei meinen verschiedenen Arbeitsplätzen einige Menschen kennengelernt, die sich so verhalten- das finde ich schade. Was hab ich davon, in einem fremden Land zu leben, wenn ich mich gar nicht auf die Kultur einlasse? Da kann ich ja gleich zu Hause bleiben.
Freie Religionsausübung (solange sie niemandem schadet) ist eine Sache, aber totales Abschotten halte ich icht für richtig.
lg
Brigid
Antwort schreiben
zurück zum Forum