Aemera
Administrator
|
Erstellt: 19.12.09, 11:19 Betreff: Ankündigung: Offene Diskussion zum internen Handelssystem |
|
|
Erstmal zur Erklärung: Dieser Faden steht hier, damit auch Interessierte und noch nicht bestätigte Mitglieder mitdiskutieren können.
Problem: Solange wir noch kein Gildenlager (sprich: Siedlung) haben, müssen wir uns intern irgendwie arrangieren, wie wir Handwerksgüter untereinander möglichst fair verteilen. Vor die größten Probleme werden dabei die Handwerker gestellt, die Ausrüstung herstellen, sprich Waffen und Rüstungen. Da ich keinen Einblick habe, wie es Racros Kan oder Niniel handhaben, kann ich nur von Sandal sprechen, der häufig mit Minusgewinn produziert, um unsere Nahkämpfer mit Schwerer Rüstung auszustatten. Ein rein sozialistisch basiertes System ist derzeit einfach nicht machbar.
Fragen:
- Wie können wir den internen Handel ausbalancieren, damit die Produzenten nicht ins Minus arbeiten?
- - Sollen wir uns untereinander die verschiedenen Waren zum halben Marktpreis verkaufen?
Ich gebe zu, in Wirtschaft war ich noch nie so gut, deswegen komme ich hier gerade nicht weiter. ^^ Bitte mehr Anregungen, Ideen, Lösungsvorschläge.
Kein Leben ist wertlos genug, um es wegzuwerfen.
____________________ Lieber konstruktiv streiten, um voranzukommen, als ewig schweigend stillzustehen. *´. •*´ .•´.•* ¯¨¨˜ª“/-> HARMONISCHE DISSONANZ <-\"ª˜¨¨¯ *•.´•. ´*• .´*
|
|