Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sarah
Experte

New PostErstellt: 10.10.06, 12:32     Betreff: Re: Welpen von Fremden füttern lassen?

lso ich hab noch eine andere Geschichte dazu. Meine Mutter hat einen Border. Und sie hatte auch mal gehört das man den Hund von Fremden füttern lassen soll, damit sie nicht ängstlich wird etc

Nun ja. Ängstlich geworden ist sie dadurch definitiv nicht, aber es hatte einen riesen Nachteil. Jeden, also wirklich jeden den sie trifft wird begrüsst als wenn das Herrchen nach Stunden wieder zu Hause ist. Und das nervt tierisch. Allein in der Stadt schnoppert der Hund ständig an den Händen von Fremden und die meisten mögen das nicht.

Vor einigen Wochen saß da mal ein kleines Kind in seinem Buggy und knabberte an einem Keks und der Hund (er hat es ja so gelernt) ging hin und fraß den Keks. Das Kind war daher laut am schreien und die Mutter ist ausgeflippt, weil sie dachte der Hund hätte das Kind gebissen.

Naja, meine Mutter versucht das seit Jahren (der Hund ist 6) wieder raus zu bekommen, aber ohne Erfolg.

Ich würde lieber nur fremde den Hund streicheln lassen und wenn er sich brav verhalten hat, selber den Leckerli geben. Hat doch die gleiche Wirkung.

Liebe Grüsse Sarah

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 280 von 304
Gehe zu:   
Search