Dobiline
Experte
|
Erstellt: 01.07.06, 13:17 Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los? |
|
|
Hi Reika! Schön, dass ihr mit eurer Maus jetzt zur Hundeschule geht! Zu den Teletaktern : Bei uns in Deutschland sind sie verboten ! Und wie ich finde, auch aus gutem Grund ! Guck mal hier im Forum rum, irgendwo steht auch was zu dem Verbot.Bloss dass sich die wenigsten daran halten.... Ich bin der Meinung, dass Teletakt-Geräte die unterste Schublade der Hundeerziehung sind.Wer mit so einem Gerät arbeitet, arbeitet mit der Bestrafungsmethode.Ich persönlich bin viel stolzer darauf, mit meinem Hund zu arbeiten und eine Beziehung auf Vertrauensbasis zu führen!Sprich :mit Belohnungsmethode, also positiver Bestätigung.Es hat halt nur einen Nachteil...man muss Zeit und Geduld investieren...und dass ist für viele Leute schon zuviel... Sorry, aber da kannst du genauso gut deinen Hund verprügeln, das ist für mich das gleiche. Erfolge dauern halt, und von heute auf morgen geht nun mal nichts.Die Leute, die darauf schwören, tun mir echt leid.Wer seinen Hund irgendwie unterdrücken muss, bitteschön, es geht auch anders, und darauf kann man stolz sein. Hast du Lust darauf, einen eingeschüchterten Hund zu haben, der zusammenzuckt, wenn du ihn rufst?Wenn dich solche Leute zutexten, grins sie an und sag, dass du mit deinem Hund zusammen- und nicht gegen ihn arbeitest! P.S.:und soooooo erfolgversprechend sind die Dinger auch nun wieder nicht... Bleib ruhig bei deiner Methode, geht weiter zur Hundeschule und das wichtigste:Geduld !
|
|