Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reika
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 03.07.06, 12:58     Betreff:  Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?

hallo zusammen

mich hat nur eure meinung interessiert, nichts weiter.
wenn ihr, oder andere (seriöse!) hundebesitzer mir die methode mit dem teletakt-halsband empfehlen würden, würde ich es vielleicht schon ausprobieren. und zwar nicht, weil ich meinem hund schmerzen zufügen will oder ihn sonst wie quälen will, sondern nur weil ich einige pro-argumente der arbeitsweise dieser geräte irgendwie noch logisch finde. wenn ein hund eine unerwünschte verhaltensweise zeigt, z.b. jagen einer katze oder angreifen von menschen, dann verspürt er einen unangenehmen strafreiz (wusste nicht, dass dies auf gut deutsch = schmerz bedeutet!). so verknüpft er nun diese handlung mit der strafe und wird sie irgendwann mal unterlassen. das ist, denk ich mir, schon sehr gut möglich. ich habe sehr viele positive berichte darüber gelesen, deshalb kam ich auf die idee, das thema auch hier in die runde zu werfen.

[editiert: 05.07.06, 13:56 von Reika]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 171
Gehe zu:   
Search